Johannes Golla mit fünf Toren

- SG Kreisläufer mischte im DHB-Team voll mit

Die letzten Tests hat die DHB-Auswahl erfolgreich gestaltet. Am morgigen Dienstag erfolgt der Flug nach Trondheim. Ob mit 16 oder 17 Spielern – das ist noch nicht klar. Die Chancen für Johannes Golla dabei zu sein, sind gewiss nicht gefallen.

Der Kreisläufer der SG Flensburg-Handewitt bekam am Samstag beim 33:25 über Island mehr als eine Schnupperzeit im Mittelblock und erzielte zudem drei Treffer. Am heutigen Montag, beim 32:28 in Wien gegen Österreich, war der 22-Jährige vor allem in der Schlussphase gefordert. Dabei erzielte er zwei Tore – eines sogar auf spektakuläre Weise im Rückwärtsfallen. „Ich hoffe, dass ich mich empfehlen konnte, um endgültig dabei zu sein“, sagte Johannes Golla. „Es wäre das erste Turnier, das wäre noch einmal etwas ganz anderes als Test- oder Qualifikationsspiele.“ Am Donnerstag um 18.15 trifft die DHB-Auswahl auf die Niederlande. Linkshänder Niels Versteijnen schaffte übrigens den Sprung ins 16er Aufgebot des Nachbarlandes.