„Jeder will Verantwortung übernehmen“

- Die Stimmen zum ersten Sieg in der LIQUI MOLY HBL

Der erste Spieltag in der LIQUI MOLY HBL verlief ganz nach dem Geschmack der SG Flensburg-Handewitt. Sie bezwang auswärts die MT Melsungen mit 24:19. Die O-Töne.

Maik Machulla, SG Trainer: „Wir sind sehr stolz auf die beiden Punkte. Wir sind mit einer gehörigen Portion Respekt vor der MT Melsungen angereist und hatten uns auf ein Angriffsfeuerwerk vorbereitet. Meine Jungs haben sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, als die MT Druck aufgebaut hat. Jeder übernimmt Verantwortung und zeigt, dass er viel lernen möchte.“

Heiko Grimm, MT-Coach: „Wir sind sehr enttäuscht und müssen unbedingt über unsere Angriffsleistung reden. Angesichts der Qualität im Kader kam da individuell zu wenig. Mir fehlte es auch an Emotionalität in unserer Leistung. Wir spielten schließlich in einer ausverkauften Halle.“

Lasse Svan, SG Kapitän: „Wir können total zufrieden sein, was wir abgeliefert haben. Benjamin Buric im Tor und die Abwehr waren überragend. Vorne agierten wir mit viel Geduld und erlaubten uns nur wenige technische Fehler. Anfang der zweiten Hälfte bekamen wir noch mehr Tempo ins Spiel und liefen einige Gegenstöße.“