„Jeder hat seine Aufgabe erledigt“

- Die Stimmen zum Sieg beim TBV Lemgo Lippe

Der Donnerstagabend bescherte der SG Flensburg-Handewitt einen 27:18-Erfolg beim TBV Lemgo Lippe. Der deutsche Meister verbesserte sich in der LIQUI MOLY HBL auf 20:6 Zähler. Das meinten Spieler und Trainer gegenüber dem TV-Sender „Sky“.

Jim Gottfridsson, SG Spielmacher: „Torbjørn Bergerud hat zahlreiche freie Würfe gehalten, was uns vieles leichter machte. Wir wissen, was wir können und haben dementsprechend innerhalb der Mannschaft in den letzten Wochen stets die Ruhe bewahrt.“

Maik Machulla, SG Trainer: „Das war entspannend für mich, ich hatte kein Herzrasen bis zum Schluss. Ab Spielminute 15 sah es alles sehr souverän aus, da kam die Leichtigkeit. In der Abwehr hat jeder seine Aufgabe erledigt. Simon Jeppsson machte seine Sache auch gut. Er sollte viel spielen, sodass Michal Jurecki diesmal gar nicht eingesetzt wurde. Ich bin stolz auf die Leistungen gegen Göppingen und nun in Lemgo.“

Jonathan Carlsbogard, TBV Rückraumspieler: „In der Abwehr war es ordentlich, was wir ablieferten, aber im Angriff und in der zweiten Welle war es nicht zufriedenstellend. Vielleicht haben nicht alle an ihren Wurf geglaubt.“