„Ein sehr gutes Gefühl“

- Die Stimmen zum Punkt in Szeged

Die SG Flensburg-Handewitt sammelte beim starken Team von MOL-Pick Szeged den fünften Punkt in der VELUX EHF Champions League und zeigte eine gute Moral. Hier sind die O-Töne.

Maik Machulla, SG Trainer: „Es ist ein sehr gutes Gefühl, aus Szeged einen Punkt mitzunehmen, der nicht unbedingt zu erwarten war – zumal wir zwei Tage zuvor ein schweres Spiel hatten. Meine Mannschaft machte die gesamten 60 Minuten einen guten Job. Es war mir wichtig, alle Spieler einzusetzen. Gøran Johannessen hat uns mit seinen individuellen Fähigkeiten sehr geholfen, das Spiel stets engzuhalten.“

Marius Steinhauser, SG Rechtsaußen: „Es war ein aggressives und schweres Spiel in einer großartigen Atmosphäre. Beide Teams hatten Chancen, dass Spiel zu gewinnen. Letztendlich sind wir froh, diesen einen Punkt mit nach Flensburg zu nehmen.“

Dierk Schmäschke, SG Geschäftsführer: „Nach nicht einmal 48 Stunden und einer schwer zu verdauenden Niederlage in Hannover hat die Mannschaft gegen ein Weltklasse-Team einen Punkt gewonnen. In einer heißen Atmosphäre – sowohl von den Temperaturen als auch von der Stimmung  - hat sich die Mannschaft wiederaufgerichtet. Sie hat bewiesen, dass sie auf höchstem Niveau spielen kann.“