„Immer wieder eine Willensleistung“

- Die Stimmen aus Mannheim

Wieder einmal lieferten sich die Rhein-Neckar Löwen und die SG Flensburg-Handewitt eine denkwürdige Partie. Beide Teams rochen am Sieg, am Ende war die Punkteteilung gerecht. Die Sky-Interviews.

Maik Machulla, SG Coach: „Wir waren mit dem Vorhaben angereist, zwei Punkte zu holen, uns stellten sich aber viele Dinge in den Weg. Teitur Einarsson fiel kurzfristig aus, die anderen beiden Linkshänder konnten nur zeitweise mitspielen, Jim Gottfridsson lag nur bei 70 Prozent, und dann verletzte sich auch noch Aaron Mensing. Trotz allen war ich mit der ersten Halbzeit nicht ganz zufrieden, wir hätten unsere Chancen besser nutzen sollen. Stolz bin ich aber, dass die Hiobsbotschaften immer wieder eine Willensleistung der Mannschaft erzeugen. Kevin Møller hat uns sehr geholfen, aber es ist auch schade, dass wir nur einen Punkt mitnehmen konnten.“

Andy Schmid, Löwen-Spielmacher: „Bei meinem letzten Wurf vertippte ich mich etwas, und es war etwas glücklich, dass er ins Tor ging. Wir hatten die Chance, auf mehr als zwei Tore wegzuziehen – das war letztendlich der Knackpunkt. Aber natürlich war Kevin Møller auch ein überragender Torhüter.“

Ljubomir Vranjes, Löwen-Trainer: „Die Mannschaft zeigte ein fantastisches Spiel, das war ein Schritt nach vorne. Wir hätten gewinnen können, die anderen aber auch. Wir hatten zwei Pässe von Jim Gottfridsson geklaut, der letzte Pass war aber zu gut.“

Kevin Møller, SG Keeper: „Das war ein Top-Spiel, fertig. Beide Teams zogen voll durch, das war ein Riesenspaß. Es waren viele Paraden, aber ich muss den Ball zukünftig besser kontrollieren, damit die Abpraller auch bei uns landen.“