„Ich fühle mich großartig“

- Stimmen zum Sieg über MOL-Pick Szeged

Das war eine unerwartete Handball-Gala. Die SG Flensburg-Handewitt schlug MOL-Pick Szeged, immerhin Zweiter in der Staffel A der VELUX EHF Champions League, glatt mit 34:26. Die O-Töne.

Maik Machulla, SG Trainer: „Ich bin überrascht. Gegen ein europäisches Top-Team hätte ich nie ein so deutliches Ergebnis erwartet. Wir waren sehr gut vorbereitet und glaubten an unsere Chance. Ich bin sehr stolz darauf, dass wirklich jeder seine Leistung brachte. Wir freuen uns heute über die beiden Punkte, ab morgen gilt der Fokus nur noch Wetzlar.“

Hampus Wanne, SG Linksaußen: „Ich fühle mich großartig. Die letzten fünf Monate waren eine lange Zeit, nun freue ich mich, wieder zu spielen. Die Mannschaft hat einen enormen Charakter bewiesen, trotz einiger verletzter Spieler gegen so einen Gegner eine solche Leistung abzurufen. Benjamin Buric und die Deckung waren unglaublich.“

Juan Carlos Pastor, Trainer von MOL-Pick Szeged: „Die SG war sehr gut, während wir nur schleppend in die Partie kamen. Nach dem Sieg gegen Paris hätte ich von uns mehr Dynamik erwartet. Aber wir machten in Angriff und Abwehr zu viele Fehler. 25 Fehlwürfe und acht Ballverluste sind enttäuschende Zahlen. Ich hoffe, meine Mannschaft lernt aus diesem Spiel.“

Bogdan Radivojevic, Rechtsaußen von MOL-Pick Szeged: „Es war sehr schön, wieder in der Stadt und in der Halle zu sein. Ich hatte mich in Flensburg sehr wohl gefühlt. Heute haben wir allerdings sehr schlecht gespielt, wir haben das Spiel irgendwie verschlafen. In Barcelona müssen wir am übernächsten Wochenende viel besser spielen, um eine Chance zu haben.“