„Ich bekam sehr viele Möglichkeiten“

- Die Stimmen zum Sieg gegen HC Lovcen Cetinje

Mit 2:2 Punkten und 70:57 Toren zieht die SG Flensburg-Handewitt in die Hauptrunden-Staffel III ein. Auch die Kadetten Schaffhausen, BSV Bjerringbro-Silkeborg und RK Vojvodina werden 2:2 Zähler mitnehmen. Der 42:19-Kantersieg gegen Lovcen Cetinje hat auf den weiteren Verlauf der EHF European League keine Auswirkungen. Die O-Töne.

Nicolej Krickau, SG Coach: „Es war keine Frage, dass wir gewinnen werden. Gerade in der ersten Halbzeit spielte meine Mannschaft sehr konzentriert. Es war uns wichtig, dass sich niemand verletzt und dass wir Lasse Møller und Kay Smits schonen können. Lukas Jørgensen hatte Rückenbeschwerden, wird am Freitag aber wieder dabei sein.“

August Pedersen, SG Linksaußen: „Es ist etwas ganz anderes, die kompletten 60 und nicht nur zehn Minuten zu spielen. Nun bin ich ziemlich müde. Ich bekam sehr viele Möglichkeiten, deshalb machte ich so viele Tore. Ich freue mich schon jetzt, dass wir im Februar auf Bjerringbro-Silkeborg treffen. Es ist immer etwas Besonderes, gegen seinen Ex-Klub zu spielen. Die haben sich jetzt mit Morten Olsen nochmals verstärkt.“