Highlight im Mai

- EHF European League Finals 2023 in Flensburg

Die SG Flensburg-Handewitt wird Ausrichter des Finalturniers in der EHF European League. Das Turnier wird am letzten Mai-Wochenende (27./28. Mai) in der FLENS-ARENA ausgetragen. Die Entscheidung wurde am Freitag von der Europäischen Handballföderation nach einem erfolgreichen Bieterverfahren und der anschließenden Bestätigung durch das EHF-Exekutivkomitee bekannt gegeben.

Derzeit spielt die SG die Gruppenphase der EHF European League. Die nächsten Schritte auf dem Weg zu einem möglichen Finale in der FLENS-ARENA sind das Achtelfinale im März und das Viertelfinale im April. Holger Glandorf: „Wir sind stolz darauf, ein solch prestigeträchtiges Ereignis in unserer Stadt auszutragen. Dass wir damit gleichzeitig die Chance haben, unserer Mannschaft ein Finalturnier vor den eigenen Fans zu ermöglichen, ist natürlich etwas ganz Besonderes. Wir freuen uns schon jetzt auf ein spektakuläres Handball-Event in Flensburg.“

Weitere Informationen werden bekannt geben, sobald alle Planungen abgeschlossen sind.