Herzlichen Glückwunsch, Manni!

- Das SG Ehrenmitglied wird 85 Jahre alt

Manfred Werner, seit den Anfängen der SG Flensburg-Handewitt mit ihr verbunden, begeht am heutigen Sonntag seinen 85. Geburtstag. Gerade im Handball machte sich der Jubilar, der als Personalchef und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender eines Konzerns auch auf einen beachtlichen beruflichen Werdegang zurückblicken kann, bundesweit einen Namen.

Der Sport prägte sein Leben. Schon als zehnjähriger Knabe ging er für die Handballer vom ESV Flensburg-Weiche auf Torejagd. Parallel stürmte er für den TSV Weiche-West und entschied sich schließlich für den Fußball. Nebenbei startete Manfred Werner seine Funktionärs-Laufbahn. Schon mit 19 Jahren betätigte er sich ehrenamtlich im TSV Weiche-West. Beisitzer und Kassenwart lauteten die Stationen, ehe ihn der Verein 1970 zum ersten Vorsitzenden wählte.

Höhenflug mit der SG
Für die Handballer in Weiche fehlte eine geeignete Sporthalle. Der Zusammenschluss mit dem Handewitter SV zur SG Weiche-Handewitt bot sich an. Manfred Werner war einer der Macher der SG, die 1984 erstmals die Bundesliga erreichte und 1990 von der größeren SG Flensburg-Handewitt abgelöst wurde. Auch am neuen Konstrukt beteiligte sich der Jubilar mit Engagement, Strategie und Herz. Ab 1995 bildete er zusammen mit Dierk Schmäschke ein Geschäftsführer-Tandem, ehe er 2002 in die Rolle des Gesellschafters wechselte. 2011 wurde Manfred Werner zum Ehrenmitglied der SG gekürt.

Wir wünschen Manfred Werner alles erdenklich Gute zu seinem Ehrentag und beste Gesundheit!