„Habe Verantwortung und Selbstvertrauen“

- Die Stimmen zum Heimsieg gegen den BHC

Einen so deutlichen Sieg hatte niemand bei der SG Flensburg-Handewitt erwartet. Dementsprechend gelöst war die Stimmung nach dem Schlusspfiff. Die O-Töne.

Maik Machulla, SG Coach: „Man hat selten gegen denselben Gegner zwei Spiele in einer Saison, die so ähnlich laufen. Wir machten viele Dinge sehr gut: Abwehr, Torwart und die Konsequenz im Angriff. Mit den ersten Minuten in der zweiten Hälfte war ich schon etwas unzufrieden. Insgesamt bin ich aber sehr stolz, wie diese Aufgabe gelöst wurde – auch angesichts der Belastung in den letzten Wochen.“

Jamal Naji, BHC-Trainer: „Aus tiefem Herzen möchte ich mich bei unseren mitgereisten Fans entschuldigen, dass sie sich ein Spiel anschauen mussten, das in der ersten Hälfte total leblos von uns war. Mit so katastrophalen Quoten können wir nicht damit rechnen, dass wir etwas gegen eine Top-Mannschaft wie die SG ausrichten können.“

Aaron Mensing, SG Rückraumspieler: „Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen, zeigten, dass wir zu Hause nichts zulassen wollten und machten es dem BHC schwer. Außerdem hat Kevin Møller viele Bälle gehalten – das gab Sicherheit. Ich selbst darf im Moment viel spielen, was mir gut tut. Ich habe Verantwortung sowie Selbstvertrauen und bekomme das Vertrauen.“

Johannes Golla, SG Kreisläufer: „Der BHC war sehr gut drauf und hatte zuletzt eine aufsteigende Form gezeigt. Wir hatten daher damit gerechnet, dass es schwerer als im Hinspiel werden würde. Wenn wir allerdings eine so gute Abwehr stellen, wird es für jeden Gegner schwer.“