„Gut erholt und frisch“

- Die Stimmen vom Spiel in Hannover

Wer hätte das gedacht? Mit zehn Toren Vorsprung gewann die SG Flensburg-Handewitt in Hannover und scheint für das Top-Spiel am Donnerstag gegen Berlin in guter Form zu sein. Die O-Töne.

Maik Machulla, SG Coach: „Das war in allen Bereichen eine sehr reife Mannschaftsleistung. Wir waren mit viel Respekt nach Hannover gereist und hatten uns intensiv vorbereitet. Die Jungs setzten alles überragend um. Bereitschaft, Leidenschaft, Aggressivität, Aufopferungsbereitschaft, miteinander zu arbeiten und zu freuen – überall erreichten wir ein Top-Niveau. Im Angriff agierten wir sehr strukturiert und sehr abgezockt. Auch in einer Phase, in der es etwas hing, behielten wir vorne die Ruhe. Das war sicherlich ein Unterschied zur letzten Saison. Wir konnten aber auch den Kader nutzen und den Druck 60 Minuten hochhalten. Ich freue mich wahnsinnig für Franz Semper, der eine schwere Zeit hinter sich hat und uns heute extrem half. Wir dürfen aber nicht vergessen: Es war nur ein Auswärtsspiel, es geht weiter.“

Franz Semper, SG Linkshänder: „Wir wollten von Anfang an zeigen, dass diese Saison ganz anders werden soll als die letzte. Auch auswärts können wir so erfolgreich auftreten wie zu Hause. Auch bei einem Vorsprung von fünf Toren hörten wir nicht auf, sondern machten immer weiter. Wir sind gut erholt, frisch und wenn jemand von der Bank kommt, hat dieser dieselbe Qualität. Wir alle können 110 Prozent geben.“

Kevin Møller, SG Keeper: „Das war ein hervorragendes Spiel von uns allen. Jeder, der ins Spiel kam, löste seine Aufgaben und hatte eine klare Linie. Überragend spielte Franz Semper, da freue ich mich sehr für ihn. In der Abwehr standen wir 60 Minuten steinhart, Hannover musste für jedes Tor extrem kämpfen.“