„Großen Respekt vor den Jungs“

- Stimmen zum Spiel in Stuttgart

Das war ein hartes Stück Arbeit, aber der Sieg in Stuttgart tat gut. Damit verbesserte sich die SG Flensburg-Handewitt in der LIQUI MOLY HBL auf 48:14 Punkte. Die O-Töne.

Maik Machulla, SG Coach: „Wir redeten viel miteinander, sprachen auch in der Halbzeit einige Dinge an. Ich hatte da den Eindruck, dass der Tank leer ist. Ich habe Verständnis, dass die Jungs nicht zu 100 Prozent in jeden Zweikampf gehen. Wir hatten aber trotzdem Ziele, die wir auch erreichen wollten. Als wir mit vier Toren zurücklagen, half es uns, dass wir schnell zurückkamen, Kevin Møller einige Bälle hielt und Emil Jakobsen so gut traf. Großen Respekt vor den Jungs, wie sie das dann wieder machten. Es geht in solchen Spielen nur über die Mentalität. Es war ein Kraftakt gegen eine sehr hungrige Mannschaft und eine große kämpferische Leistung.“

Roi Sanchez, Trainer TVB Stuttgart: „Aufgrund des Ergebnisses bin ich enttäuscht, aber ein Kompliment an meine Mannschaft: Wir machten ein sehr gutes Spiel gegen eine der besten Mannschaften Europas. Es fehlte etwas an der Wurfqualität im Rückraum und an ein paar Kleinigkeiten.“