Gala-Auftritt in Gummersbach

- A-Jugend der SG fast in der Pokal-Endrunde

Die A-Jugend der SG Flensburg-Handewitt steht mit eineinhalb Beinen im Final Four der Pokalrunde. Sie erwischte glänzende 60 Minuten und gewann bei der als gleichwertig eingestuften Vertretung des VfL Gummersbach mit 36:23.

Die ersten Sequenzen gehörte Jorge Fülbier, der gleich zwei Mal einnetzte. Am Ende stand der Linkshänder bei elf Treffern und profitierte dabei von der guten Steuerung des Spielmachers Daniel Wuzella. Das war einer der Gründe, weshalb die Gäste nie einen Ausgleich kassierten und beim 15:9 erstmals deutlich vorne lagen. Ben Schmitt hielt im Tor gut, wurde dennoch zur Pause aufgrund des Bauchgefühls der Trainer ausgetauscht. Auch Rune Hauenstein machte seine Sache gut. Dabei profitierte er von der guten Abwehrleistung, die vor allem Philipp Sekowski sowie die beiden Kreisläufer Meeno Carstensen und Adrian Westphalen ablieferten. Mit diesem Fundament war auch in der zweiten Hälfte eine souveräne Spielführung möglich. Mats Wehden schloss einen 5:0-Lauf zum 27:17 (43.) ab. „Das war die beste Saisonleistung – vorne wie hinten“, freute sich SG Coach Simon Hennig. „Jeder hat mindestens 20 Minuten gespielt, und jeder hat es richtig gut gemacht.“ Und noch eine positive Nachricht: Erstmals nach einer längeren Knie-Blessur mischte Thilo Knutzen in einigen Phasen wieder mit.

A-Jugend: Schmitt, Hauenstein – D. Wuzella (4), Czertowicz (2), Fülbier (11), Blumenberg, Wehden (2), Sekowski, Kinsky (2), S. Wuzella (2), Knutzen (4/2), Westphalen (4), Carstensen (5)