Franz Semper verlässt SG im Sommer

Flensburg | Die SG Flensburg-Handewitt und der SC DHfK Leipzig haben sich auf einen Transfer von Franz Semper im Sommer 2023 geeinigt.

Semper kam zur Saison 2020/21 zur SG Flensburg-Handewitt und erzielte in bislang 67 Einsätzen für den Verein insgesamt 138 Tore. Sein Kontrakt war ursprünglich bis zum Sommer 2024 datiert. In der Vergangenheit setzten den 25-jährigen Linkshänder mehrfach Kreuzband-Verletzungen außer Gefecht.

Franz Semper: "Zunächst einmal möchte ich mich bei der SG und allen Fans bedanken. Während meiner Zeit hier gab es viele herausfordernde Momente, aber ich bin dankbar für alles, was ich hier lernen und erleben durfte. Jetzt wollen wir alles geben, um im Saisonendspurt das bestmögliche Ergebnis für die SG herauszuholen.“

SG-Geschäftsführer Holger Glandorf: "Franz hatte in seiner Zeit bei der SG mit vielen Verletzungen zu kämpfen. Trotzdem hat er alles für die Mannschaft gegeben und sich für den Verein eingesetzt. Wir wollen ihm deshalb keine Steine in den Weg legen und wünschen ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg.“