Fortsetzung einer erfolgreichen Zusammenarbeit

- ROCKWOOL verlängert bei der SG

Flensburg - Die DEUTSCHE ROCKWOOL GmbH & Co. KG, Teil der dänischen ROCKWOOL Gruppe, verlängert ihre Zusammenarbeit mit der SG Flensburg-Handewitt. Der marktführende Hersteller von Steinwolle-Dämmungen in Deutschland mit Hauptsitz im westdeutschen Gladbeck wird also auch in der kommenden Spielzeit auf dem Trikot der SG präsent sein und auf den TV-relevanten LED-Banden in der FLENS-ARENA werben. Der Umfang der Partnerschaft ist vielfältig und daher von großer Bedeutung für die SG.

„Unsere Gespräche waren immer von großem Vertrauen geprägt. Der offene und ehrliche Umgang und das gemeinsame Ziel waren für uns ausschlaggebend dafür, dass wir uns sehr früh über eine Verlängerung verständigen konnten. Ich freue mich sehr, dass ein weiteres Unternehmen mit dänischen Wurzeln seine Partnerschaft verlängert“, resümiert SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke.

Volker Christmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der DEUTSCHEN ROCKWOOL und Mitglied des Konzernvorstands von ROCKWOOL International A/S: „Die Strahlkraft der SG Flensburg-Handewitt geht weit über die Grenzen Schleswig-Holsteins hinaus und wir wünschen der SG weiterhin viel Erfolg in den kommenden Jahren und vor allem viel Glück im Endspurt dieser Saison. Unsere Partnerschaft besteht schon seit 2015 und wir unterstützen weiterhin gerne die sehr erfolgreiche sportliche Arbeit der SG. Jeder Erfolg auf nationaler und internationaler Ebene wird in unserem Unternehmen mit großer Begeisterung aufgenommen.“

Über DEUTSCHE ROCKWOOL:
„Mehr als nur Stein“ ist übrigens der Rohstoff Basalt, aus dem Steinwolle entsteht. Dank seiner besonderen Eigenschaften und der Verarbeitung bei ROCKWOOL auf modernsten Fertigungsanlagen zu Steinwolle-Dämmungen für Fassaden, Dächer oder den Innenausbau können heute Gebäude errichtet werden, die nachhaltig wertbeständig sind und die Umwelt schützen.

Mit über 11.700 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 39 Ländern und 46 Produktionsstätten ist ROCKWOOL der Weltmarktführer für Lösungen aus nichtbrennbarer Steinwolle. Sie spielen eine wichtige Rolle für die Gebäudedämmung, für Akustikdecken und Fassadenverkleidungen, für Gartenbausubstrate, technische Fasern für die Industrie, Isolierungen in der Prozessindustrie und die Marine- & Offshoreindustrie.