„Fokus auf die Aufgabe“

- Die Stimmen vom Spiel in Nürnberg

Die SG Flensburg-Handewitt beschloss ihre letzte Auswärtstour mit einem Sieg. Zwar ging es in Nürnberg um nicht mehr viel, aber es steckte doch Brisanz in der Partie, bis der 33:28-Erfolg gegen den HC Erlangen feststand. Die O-Töne.

Mark Bult, SG Trainer: „Wir wussten, dass es ein wirklich schweres Spiel werden würde. Nach den Leistungen vom Wochenende waren beide Teams heiß. Es war ein sehr wichtiger Sieg. Es gab viel Gesprächsstoff im Team, es läuft ja viel in den Medien. Dennoch bekam die Mannschaft den Fokus auf diese Aufgabe.“

Sebastian Firnhaber, Kreisläufer HC Erlangen: „Kämpferisch hielten wir gut dagegen, doch Flensburg hatte etwas gutzumachen. Für uns reichte es in dieser Saison nicht, einen großen Gegner zu schlagen. Wir sind enttäuscht, denn wir hatten viel investiert. Wenn wir alle Spiele so gestalten wie heute, dann ist mir um eine Weiterentwicklung unsererseits nicht bange.“