„Flensburg hat keine richtigen Schwächen muss ich leider gestehen“

- Doppelinterview mit Blaž Blagotinšek und Krešimir Kozina

Am Sonntag empfängt die SG zu Hause die Mannschaft von Frisch Auf! Göppingen. Im Vorfeld sprach die Redaktion mit den beiden Kreisläufern, Blaž Blagotinšek und Krešimir Kozina, die auch schon jeweils für die andere Mannschaft aktiv waren, über das anstehende Spiel und die bisherige Saison.

Krešimir, das Hinspiel konnte Frisch Auf! Mit einem Tor gewinnen. Wie schätzt du eure Chancen in Flensburg ein?
Krešimir Kozina: In Flensburg ist es immer sehr schwer zu spielen. Wir werden unser Bestes geben und bis zum Schluss kämpfen. Wir hoffen auf eine super Stimmung in der Flensburger Arena und auf ein gutes Handballspiel.

Welche Stärken gilt es am Sonntag zu knacken und wo seht ihr die Schwächen des Gegners?
Krešimir Kozina: Flensburg hat keine richtigen Schwächen muss ich leider gestehen. Sie haben einen Top Kader und sind sowohl in Defensive als auch Offensive sehr gefestigt. Für uns gilt es, das Tempospiel der SG zu stoppen, denn dort sind sie ligaweit eins der gefährlichsten Teams.  Wir müssen sehr diszipliniert spielen und auf unsere Chancen warten.
Blaž Blagotinšek: Ich finde die Jungs in Göppingen alle sehr stark. Wenn sie am Sonntag ihr Spiel auf die Platte bringen, wird das ein richtig aufregendes Spiel für die Zuschauer. Ich kann auch keine wirklichen Schwächen im Team von Göppingen ausmachen, muss aber unbedingt einmal sagen, dass das alles super nette Typen sind!

Die SG und Frisch Auf! Haben beide noch ein hartes Restprogramm in der Liga vor sich. Wie ist euer Fazit zur bisherigen Saison eures Teams?
Krešimir Kozina: Wir sind natürlich nicht zufrieden mit der bisherigen Saison. Aber sie dauert noch etwas an und wir werden unser Bestes geben, weiter Punkte zu sammeln und in der Tabelle nach oben zu klettern. Die Liga ist dieses Jahr so unberechenbar wie noch nie und da kann noch viel passieren.
Blaž Blagotinšek: Natürlich kann es immer besser sein, wir hatten ein paar schlechte Spiele, aber auch richtig gute Spiele. Die Saison war bis jetzt schon sehr anstrengend, vor allem nach der EM hatte die SG ein straffes Programm und wir haben fast alle 3 Tage gespielt. Das war eine harte Zeit und nächste Woche mit der Olympia-Qualifaktion kommen auch nochmal wichtige Spiele auf mich zu. Die nächsten Monate werden auch nochmal sehr spannend.

Blaž, du bist letzte Saison für Frisch Auf! Göppingen aufgelaufen. Bist du extra motiviert, wenn es gegen deinen Ex-Club geht?
Blaž Blagotinšek: Genau, ich habe letztes Jahr in Göppingen gespielt und habe dort noch viele Freunde und kenne die meisten Spieler. Ich hatte eine echt gute Zeit in Göppingen und freue mich eher alle wiederzusehen.