„FLENS-ARENA bringt immer Spaß“

- Die Stimmen zum Sieg gegen Erlangen

Die SG Flensburg-Handewitt meldete sich zurück. Ihr glückte ein wichtiger Sieg gegen eine Mannschaft im Höhenflug. Die O-Töne.

Maik Machulla, SG Coach: „Ich bin unheimlich stolz, glücklich und auch erleichtert über diesen Sieg. Beide Mannschaften hatten den Willen, dieses Spiel zu gewinnen. Da uns Magnus Rød fehlte, spielte Teitur Einarsson erstmals in der Abwehr und machte es richtig gut. Der HC Erlangen spielte unter Raul Alonso taktisch auf dem höchsten Niveau. Uns wurde alles abverlangt, wir mussten uns immer wieder neu einstellen. Meine Mannschaft schaffte es mit unglaublich viel Energie und Laufarbeit. Allen voran Gøran Søgard und Lasse Møller machten das Tempo und wurden nicht müde. Diese Leistung müssen wir jetzt kompensieren.“

Raul Alonso, HCE-Trainer: „Mit dem Endergebnis sind wir nicht zufrieden, aber mit unserer Performance. Wir wissen, dass wir bislang eine gute Saison erwischt haben. Es ist aber immer eine Herausforderung, in der FLENS-ARENA gegen die SG zu spielen. Wir lösten es mit Bravur, am Ende fehlten nur Kleinigkeiten.“

Holger Glandorf, SG Geschäftsführer: „Zwar hatten wir die Möglichkeiten, früher wegzuziehen, insgesamt waren wir in der entscheidenden Phase aber ruhiger als zuletzt und spielten die Chancen gut heraus. Gøran Søgard und Lasse Møller hatten einen sehr guten Zug zum Tor. Wir dürfen nicht vergessen, dass Erlangen eine Mannschaft mit einem guten Flow ist.“

Lasse Møller, SG Rückraumass: „Jetzt haben wir wieder gute Laune, diese beiden Punkte waren sehr wichtig. Die FLENS-ARENA bringt immer Spaß und hilft, in einen guten Lauf zu kommen. Wir spielten den Ball besser und machten weniger Fehler als zuletzt.“