Es riecht nach Saison

- SG Helfer-Grillen fand wieder statt

Ja, es war wirklich Sommer 2019 gewesen, dass die SG Flensburg-Handewitt letztmals zum beliebten Helfer-Grillen in die Club100 Lounge geladen hatte. Nach zwei Jahren Corona-Pandemie war es nun wieder so weit. Und zahlreiche Gäste, die sonst ihre SG mit Herzblut unterstützen, wurden mit Wurst, Salaten und Getränken bewirtet.

Die Mannschaft hatte pünktlich das Training beendet und schaute geschlossen vorbei. Einer der Spieler mischte sich unter das Geschäftsstellen-Team und packte eifrig mit an: Mads Mensah. „Ich grille gerne, mir bringt das richtig Spaß“, sagte der Däne und wendete mit der Zange eine Wurst nach der anderen. Es duftete nach Saison. In der Club100-Lounge war das Essen der Hit, bei rund 200 Gästen bildeten sich naturgemäß Schlangen. Vor der FLENS-ARENA stand der Mannschaftsbus, den die Helfer und Fans an diesem Abend besichtigen durften. „Bei langen Auswärtstouren können wir an Bord sehr gut die Beine ausstrecken“, erzählte der neue SG Kapitän Johannes Golla. Freude löste auch das sympathische Nummernschild des Fahrzeugs aus: FL – SG 1.

Vorfreude auf den Saison-Auftakt
Holger Glandorf bedankte sich erstmals als SG Geschäftsführer für die Unterstützung, die die Anwesenden in den letzten Monaten leisteten, und moderierte eine kleine Talk-Runde. Besonders im Fokus standen die beiden Neuzugänge. „Es ist echt schön hier“, meinte Johan Hansen. „Es fühlt sich an wie eine große Familie, und in der Stadt spürt man, dass den Menschen der Handball etwas bedeutet.“ August Pedersen ließ sich erste Worte auf Deutsch entlocken und mischte sich unter das Volk. Gute Kunde hatte Maik Machulla: Die Verletzungsmisere scheint beendet. „Wir haben endlich wieder eine Mannschaft beisammen, die diese Bezeichnung auch verdient“, betonte der SG Chefcoach. Da schnellte die Laune der vielen Gäste nochmals in die Höhe. Die Vorfreude auf die neue Saison wurde in vielen Fachsimpeleien vertieft.