Erweiterung des SG Medical Teams

- Offizieller Radiologie Partner

Radiologische Gemeinschaftspraxis Schleswig unterstützt als offizieller Radiologie Partner die SG Flensburg-Handewitt

Die SG Flensburg-Handewitt und das SG Medical Team um Mannschaftsarzt Dr. Torsten Ahnsel wird ab sofort durch die Radiologische Gemeinschaftspraxis Schleswig erweitert. Als traditionsreiche fachärztliche Gemeinschaftspraxis bietet sie alle wesentlichen bildgebenden Verfahren der radiologischen Diagnostik an. Diese Verfahren sind ein wichtiger Bestandteil in der Diagnostik zahlreicher Erkrankungen sowie der Kontrolle einzelner Therapien und Verletzungsfolgen.

Mit der vereinbarten Kooperation treibt die SG die professionellen Strukturen im medizinischen Bereich weiter voran und hat nun einen schnellen und direkten Zugang zu diagnostischen Verfahren, um die Diagnostik und Rehabilitation verletzter Spieler weiterhin zu optimieren.

Holger Glandorf, SG Geschäftsführer: „Es freut uns sehr, dass wir mit der Radiologischen Gemeinschaftspraxis in Schleswig künftig eine vertrauensvolle Partnerschaft führen werden. Das Wohl unserer Spieler liegt uns sehr am Herzen und dabei wird uns das erfahrene und kompetente Team um Dr. Burckhardt Kietzmann und Dr. Michael Trojan enorm helfen können."

Dr. Torsten Ahnsel, SG Mannschaftsarzt: „Ich schätze den engen Kontakt und die Flexibilität der Kollegen aus Schleswig sehr und stehe bereits seit längerer Zeit in engem und regelmäßigem Austausch mit Dr. Burckhardt Kietzmann und Dr. Michael Trojan. Durch die Partnerschaft haben wir im Medical Team noch bessere Möglichkeiten, unmittelbar präzise Diagnosen zu stellen und somit Reha-Maßnahmen für verletzte Spieler abzuleiten und den Genesungsprozess verlässlich zu optimieren."

Dr. Michael Trojan, Facharzt für Radiologie: "Das gesamte Team der Praxis und wir freuen uns sehr nun offiziell Teil des Medical Teams zu sein. Besonders im Bereich des Leistungssports hat die bildgebende Diagnostik bei akuten Verletzungen aber auch im Heilungsverlauf einen immer größeren Stellenwert gewonnen. Das mit Abstand am meisten genutzte Verfahren stellt dabei die Kernspintomographie (MRT) dar. Eine schnelle und sichere Diagnostik sowie der regelmäßige klinische Austausch mit den Kollegen des Medical Teams fällt dabei in unseren Aufgabenbereich.

Dr. Burckhardt Kietzmann, Facharzt für diagnostische Radiologie  & Neuroradiologie: "Wir bedanken uns sehr über das vom Verein entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns in Zukunft die Zusammenarbeit weiter auszubauen um so einen möglichst großen Beitrag zum Wohl der Spieler leisten zu können."