Johannes Golla positiv getestet

- Erste Symptome am Donnerstag

Flensburg – Nach der Rückkehr von der Handball-Weltmeisterschaft in Ägypten am vergangenen Dienstag wurde SG Kreisläufer Johannes Golla am Freitag positiv auf Covid-19 getestet.

Entsprechende Maßnahmen getroffen
Nach dem Ende der WM-Hauptrunde reiste Johannes Golla mit der deutschen Handballnationalmannschaft am vergangenen Dienstag aus Ägypten zurück nach Deutschland. In Ägypten sowie mit Ankunft in Deutschland wurde jeweils ein PCR-Test vorgenommen, die beide für den kompletten DHB-Tross zu diesem Zeitpunkt negativ ausfielen.

Am Donnerstag sollte Golla dann ins Mannschaftstraining der SG Flensburg-Handewitt einsteigen, klagte aber über leichte Erkältungssymptome und nahm nicht an der gemeinsamen Trainingseinheit teil. Daraufhin unterzog er sich, wie alle weiteren SG Spieler, am Freitag einem PCR-Test. Dieser wurde separiert voneinander und durch SG Mannschaftsarzt Dr. Torsten Ahnsel durchgeführt. Die Laborauswertung ergab ein positives Ergebnis des 23-jährigen Kreisläufers, der sich sofort in häusliche Quarantäne begeben hat. Für das kommende Spiel gegen HC Meshkov Brest am kommenden Donnerstag in der EHF Champions League steht Golla SG Cheftrainer Maik Machulla somit nicht zur Verfügung.