Erste kleine Schritte

- Mit Fans in den Saisonendspurt

In der vergangenen Woche hat die Landesregierung Schleswig-Holsteins ein Stufenmodell zu ersten Öffnungsschritten für Veranstaltungen bekannt gegeben. Dies ist ein erstes wichtiges Zeichen in Richtung Normalität. Für die beiden Heimspiele gegen den SC Magdeburg und den TSV Hannover-Burgdorf lädt die SG Flensburg-Handewitt 125 Fanclubmitglieder in die FLENS-ARENA ein.

Ein großes Dankeschön

Die ersten kleinen Schritte in Richtung Normalität sind nun absehbar, nachdem die Landesregierung Schleswig-Holsteins in der vergangenen Woche ein Stufenmodell zu Öffnungsschritten für Veranstaltungen bekannt gegeben hat. Für den Zeitraum der beiden SG Heimspiele gegen den SC Magdeburg und den TSV Hannover-Burgdorf sieht dieses eine Kapazität von 125 Zuschauern vor. Dies nimmt die SG Flensburg-Handewitt zum Anlass Fanclubmitglieder in die FLENS-ARENA einzuladen und so ein Stück der geleisteten Solidarität des letzten Jahres als Dankeschön zurück zu geben.

Unbändige Freude
„Die Freude seitens unserer Fans ist unbändig und ich denke wir alle können es kaum erwarten, Handball wieder vor Zuschauern zu erleben. Dies sind erste kleine Schritte zurück zu einem normalen SG Erlebnis in unserer Hölle Nord. Wir möchten gerne unseren Fanclubs stellvertretend unseren Dank ausdrücken. Ich bin sicher, die Stimmung ist so, wenn 2000 Leute in der Halle wären. Ich freue mich sehr darauf“, so SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke.

Testballon für weitere Schritte
Die beiden Partien in der LIQUI MOLY HBL dienen auch als Testballon für mögliche weitere Öffnungsschritte. So gilt der Einlass unter Ausweisvorlage ausdrücklich nur für Geimpfte, Getestete (mit negativem Schnelltest, nicht älter als 24 Std.) und Genesene. Um eine lückenlose Nachverfolgung gewährleisten zu können, arbeitet die SG mit einer Registrierung der LUCA-App, sodass alle Zuschauer personalisierten Zutritt erhalten