„Erste Halbzeit top“

- Die O-Töne aus Solingen

Bereits in der ersten Halbzeit stellte die SG Flensburg-Handewitt beim Bergischen HC die Weichen und reiste mit einem guten Gefühl in den Norden. Die O-Töne.

Maik Machulla, SG Coach: „Es hat uns sehr geholfen, dass Benjamin Buric ein paar freie Würfe hielt und wir in die Gegenstöße kamen. Ebenso, dass dem BHC in der Vorwärtsbewegung einige Fehler unterlief. Die 5:1-Abwehr funktionierte fantastisch. Gøran Søgard nutzte seinen Platz sehr gut, Franz Semper machte viel Druck, und Lasse Svan sowie Hampus Wanne trafen gut von den Außenpositionen. In der zweiten Hälfte fehlte zunächst die Intensität, und wir hatten lange keinen beruhigenden Vorsprung. Mads Mensah half uns dann sehr. Er bekommt immer mehr Selbstvertrauen und Vertrauen in seinen Körper.“

Benjamin Buric, SG Keeper bei Sky: „Die erste Halbzeit war top, die zweite standen wir nicht ganz so gut in der Abwehr. Mein Gegenüber Tomas Mrkva hatte einige gute Aktionen. Jim Gottfridsson war dann zum richtigen Zeitpunkt richtig clever. Mit nur zwei Minuspunkten in sechs Spielen können wir zufrieden sein, gerade auch wegen der Verletzungen, die wir hatten.“

Lukas Stutzke, BHC-Rückraumspieler bei Sky: „Uns fehlte in der ersten Hälfte die Durchschlagskraft, und die Abwehr stand nicht immer gut. Wir hatten uns auf eine 5:1-Abwehr eingestellt – und hatten ein paar gute Lösungen parat.“