Entscheidung kurz nach der Pause

- Junior-Team beim TSV Hürup ohne reelle Chance

Nach der glatten 21:30-Niederlage beim TSV Hürup liegt das Junior-Team der SG Flensburg-Handewitt einen Zähler hinter dem rettenden Ufer der Männer-Oberliga. Die A-Jugend hatte spielfrei und bestreitet am kommenden Sonntag um 15.30 Uhr gegen die HSG Eider Harde das „Endspiel“ um den Einzug in das Viertelfinale der Bundesliga-Pokalrunde.

Vor 155 Zuschauern in der stimmungsvollen Hüruper Paul-Jensen-Halle erzielte „Rückkehrer“ Mats Jensen das 2:1 (5.) für das Junior-Team. Es war die letzte Führung für die Gäste, die auf Torwart Ben Schmitt verzichten musste, da dieser mit den Profis nach Göppingen gereist war. Seine sonstigen Team-Kollegen lagen bereits mit 5:10 (19.) zurück, als sie vor der Pause eine gute Phase erwischten und sich bis zum Halbzeitpfiff auf 11:13 näherten. Nach dem Wechsel wurde das Junior-Team auf dem falschen Bein erwischt und musste sich bereits beim 13:21 (41.) mit einer Niederlage anfreunden. Am kommenden Freitag bietet sich ab 20.00 Uhr gegen den TSV Kronshagen die nächste Chance, Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.

Junior-Team: Balzersen, Hauenstein – D. Wuzella (4), Makowka, Blumenberg, Mau, Wehden (2), Wiederhöft, Sekowski (3), Kinsky (1), O. Jensen (7/4), M. Jensen (2), S. Wuzella (2), Westphalen, Franke, Sperling