Endlich zwei Punkte

- A-Jugend schlägt MTV Lübeck

Die Stimmung war bei der A-Jugend der SG Flensburg-Handewitt nach dem 31:22 über den MTV Lübeck gut. Die ersten Punkte sind eingefahren. Einige Tage zuvor hatte der DHB entschieden, dass Stefan Wuzella nach einer blauen Karte in einer Partie der Männer-Oberliga beim Spiel der Jugend-Bundesliga in Schwerin nicht einsatzberechtigt gewesen war. Der SG wurden zwei bereits gewonnene Punkte aberkannt.

Dieses Mal nahm die SG Jugend das Heft schnell in die Hand. Tom Lorenzen markierte mit seinem dritten von sieben Treffern das 8:4. Der sehr motiviert wirkende Felix Mau erhöhte auf 11:6 (20.). „Mir hat es sehr gut gefallen, wie wir ins Spiel gegangen sind“, freute sich SG Coach Simon Hennig. „Das war ein Schritt nach vorne.“ Zwar verkürzten die Lübecker direkt nach der Pause auf 13:15, konnten die SG-Jugend aber zu keiner Zeit gefährden. Mit Abpfiff gingen die Gastgeber in eine zehntägige Pause. A-Jugend und Junior-Team sind am kommenden Wochenende spielfrei. Die Brüder Daniel und Stefan Wuzella erhielten eine Berufung in die österreichische U19-Auswahl, alle anderen bekamen ein individuelles Programm mit auf den Heimweg.

A-Jugend: Schmitt, Balzersen – D. Wuzella (4), Czertowicz (1), Fülbier (4), Nielsen (1), Mau (3), Wehden (4), Sekowski (2), Kinsky (3), Westphalen (2), Lorenzen (7/4), Carstensen