„Einfach glücklich über den Sieg“

- Die Stimmen zum Sieg gegen Melsungen

Es war ein großer Kampf, ehe die SG Flensburg-Handewitt die MT Melsungen bezwungen hatte. So kann dem kommenden Duell gegen den SC Magdeburg zuversichtlich entgegengeblickt werden. Die O-Töne.

Maik Machulla, SG Coach: „Unsere Abwehr gefiel mir sehr gut. Sie brauchte mehr Tiefe und Aggressivität als sonst. Julius Kühn hatten wir so sehr gut im Griff. Wenn wir etwas konsequenter gewesen wären, hätten wir das Spiel früher entscheiden können. So hätten es ein paar Kleinigkeiten sein können – und Melsungen hätte das Spiel gedreht. Wenn es eng wurde, zeigte meine Mannschaft zum Glück ihre Qualitäten. Da donnert ein Mads Mensah im 25. Spiel der Saison mit 100 Sachen auf die Abwehr. Die Spieler, die schon in den letzten Monaten viel Verantwortung trugen, machten wieder einen guten Job. Melsungen machte es uns aber sehr schwer – es war ein harter Kampf über 60 Minuten.“

Roberto Garcia Parrondo, MT-Trainer: „Flensburg machte ein großes Spiel. Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit meiner Mannschaft. Wir waren sehr dicht dran. Leider unterliefen uns in der entscheidenden Phase ein paar Fehler, sonst wäre noch mehr drin gewesen.“

Teitur Einarsson, SG Linkshänder: „Es war ein gutes Spiel von uns gegen einen starken Gegner. Es war ein sehr wichtiger Sieg, mit dem wir Kontakt zu den vorderen Plätzen in der Liga halten.“

Kevin Møller, SG Keeper: „Nach der Pause hatte ich kein Glück und das Gefühl, dass Benjamin Buric uns helfen könnte. Er hielt dann ja auch einen wichtigen Ball. Nun bin ich einfach nur glücklich, dass wir zwei Punkte gewonnen haben – besonders wegen dem Unentschieden von Balingen.“