Bundestrainer Alfred Gislason trommelt seine Jungs für eine Lehrgangswoche zusammen. Darin enthalten sind zwei Tests gegen Afrika-Champion Ägypten. Die Mannen um Kapitän Johannes Golla spielen zunächst am Freitag (18.30 Uhr) in Neu-Ulm und am Sonntag (17.15 Uhr) in München. Das zweite Freundschaftsspiel ist ein Programmpunkt beim „Tag des Handballs“. Bei dieser Veranstaltung im Münchener Olympiapark messen sich zudem die DHB-Frauen mit Ungarn und die weibliche U18-Auswahl mit der Türkei.
Turnier in Norwegen
Auch die anderen Nationen stehen vor einer intensiven Woche. Deshalb war der norwegische Coach Jonas Wille während des Septembers in Europa unterwegs, um mit seinen Akteuren zu sprechen. August Pedersen hatte Ende April seine ersten beiden Einsätze gegen Finnland und die Slowakei bestritten. Jetzt wurde er nicht berücksichtigt. Aksel Horgen ist für eine B-Auswahl nominiert. Das A-Team trifft in einem Turnier in Bergen auf Spanien, Niederlande und Dänemark – und damit auf SG Akteure. Kay Smits wird für die Niederlande auflaufen, während für das Danebrog-Team nach Stand der Dinge Mads Mensah, Lukas Jørgensen, Emil Jakobsen und Johan Hansen vorgesehen sind.
Weitere Länderspiele
In der Länderspielwoche wird wohl kaum ein SG Akteur in Flensburg bleiben. So spielen die Schweden (mit Jim Gottfridsson) am Donnerstag in Eskilstuna gegen die Ukraine. Bosnien-Herzegowina (mit Benjamin Buric) testet zwei Mal in Tschechien, die Slowenien (mit Blaz Balgotinsek) messen sich ebenso oft mit Serbien.
Übersicht Länderspiele
Deutschland:
03.11 Deutschland – Ägypten
05.11 Deutschland - Ägypten
Dänemark:
02.11Norwegen – Dänemark
04.11 Dänemark – Spanien
05.11 Niederlande - Dänemark
Schweden:
02.11 Schweden - Ukraine
Niederlande:
02.11 Spanien - Niederlande
04.11 Norwegen – Niederlande
05.11 Niederlande – Dänemark
Slowenien:
04.11 Slowenien – Serbien
05.11 Slowenien - Serbien
Bosnien-Herzegowina
04.11 Tschechien - Bosnien-Herzegowina
05.11 Tschechien - Bosnien-Herzegowina