„Eine konzentrierte Leistung“

- Die Stimmen zum Spiel in Hamm

Die Serie hat Bestand. Nach dem Erfolg in Hamm ist die SG Flensburg-Handewitt wettbewerbsübergreifend seit nunmehr 19 Spielen ungeschlagen und tanzt weiterhin auf allen drei Hochzeiten. Die O-Töne.

Maik Machulla, SG Coach: „Alle erwarten, dass man in Hamm durchspaziert – und genau da liegt die Gefahr. Meine Jungs haben aber verstanden, dass man absolut präsent sein muss. Das war über 45 Minuten eine konzentrierte Leistung. 29 Gegentore waren etwas viel, aber die Jungs waren am Ende auch müde. Es läuft wirklich gut, wir sind im April noch in allen Wettbewerben dabei. Nun werden die Medaillen vergeben. Ende April kann es schon etwas traurig sein oder es gibt noch mehr Euphorie.“

Aaron Mensing, SG Rückraumspieler: „Wir müssen weiterhin jedes Spiel gewinnen und alle Aufgaben erfüllen. Dann schauen wir, was herausspringt. Aber keine Frage: Es läuft im Moment wirklich gut. Es hilft uns natürlich auch, dass mit Jim Gottfridsson und Kevin Møller nun zwei Klassespieler zurück sind.“

Fabian Huesmann, Kapitän von Hamm: „Wir zeigten am Beginn eine gute Reaktion auf die BHC-Partie. Dann folgte ein kleiner Knick, und wir hatten etwas Pech. Wir verloren das Konzept und hatten zu viel Respekt vor den Würfen von Flensburg. Jeden einfachen Fehler bestraften die Flensburger mit ihrem extrem hohen Tempo. Gegen Top-Teams dürfen wir uns keine zehn schlechten Minuten erlauben.“