"Eine Herausforderung zu der wir bereit sind"

- LIQUI MOLY HBL: SG vs. Füchse Berlin

Nach der 20:26 Niederlage gegen den TSV Hannover-Burgdorf stand bei unseren Jungs Regeneration auf dem Programm: „Einige Spieler haben regeneriert. Die zuletzt nicht so viel spielten, haben trainiert“, so Maik Machulla nur zwanzig Stunden nach dem Achtelfinalaus im DHB-Pokal. Und der Trainer der SG Flensburg-Handewitt schaute schon wieder nach vorne. „Wir spielen Sonntag gegen die Füchse Berlin. Das wird ein absolutes Spitzenspiel. Alle verletzten Spieler bei ihnen sind inzwischen zurück und so kann Berlin aus dem Vollen schöpfen. So sind sie auch zurück, um ihre Ziele zu verfolgen. Und das ist, um Titel mitzuspielen“, so Machulla, der um die vielen Stärken der Hauptstädter weiß.

Eingespielte Mannschaft
„Die Füchse haben eine tolle Mannschaft, die inzwischen auch eingespielt ist. Simon Ernst spielt sich derzeit sehr in den Fokus. Er agiert mit viel Selbstvertrauen und lenkt das Spiel der Füchse. Mit Fabian Wieder haben sie einen der spielerisch besten halblinken Rückraumspieler, die es gibt. Paul Drux ist sehr durchschlagskräftig und Jacob Holm im linken Rückraum ist stark in Eins-gegen-Eins-Situationen. Nach der Rückkehr von Marko Kopljar, haben sie eine zusätzliche Alternative im Rückraum. Sie haben drei Torhüter, von denen sie aber mit Silvio Heinevetter und Dejan Milosavljev zumeist auf nur zwei von ihnen setzen. Berlin stellt eine sehr große 6-0 Abwehr, die es zu bespielen gilt“, so Maik Machulla, der sich auf die Partie freut.

„Wir müssen alles reinschmeißen“
„Wir können es besser, als gegen Hannover. Dass wir das Handballspielen nicht verlernt haben, weiß wohl jeder. Aber es gibt eben Schwankungen in den Leistungen. Das wollen wir nicht akzeptieren, denn das ist nicht unser Anspruch. Alles was wir uns in Flensburg aufgebaut haben, war in den letzten Jahren sehr erfolgreich. Durch diese Phase müssen wir jetzt als Mannschaft und gesamtes Umfeld durch und weiter Vertrauen darin haben. Wichtig ist, dass die Mannschaft mit Spaß und Freude in das Spiel gegen die Füchse Berlin geht. Das ist eine riesige Herausforderung, zu der wir bereit sind. Wir müssen alles reinschmeißen“, gibt sich Maik Machulla kämpferisch.