Eine englische Woche

- Alles Wichtige zum Heimspiel gegen MT Melsungen

Die LIQUI MOLY HBL legt eine englische Woche ein. Deshalb bestreitet die SG Flensburg-Handewitt zwischen den Auswärtspartien in Göppingen und Berlin bereits am Mittwoch ein Heimspiel der LIQUI MOLY HBL. Um 19 Uhr gastiert die MT Melsungen in der FLENS-ARENA. Bei den Nordhessen war zuletzt viel los.

Am letzten Dienstag war diese Nachricht ein Donnerschlag: Die MT Melsungen beurlaubte Heiko Grimm mit sofortiger Wirkung von seinem Traineramt. „Das Remis am Sonntag beim Tabellenvorletzten Eulen Ludwigshafen und damit das vierte sieglose Pflichtspiel in Folge hat die ursprünglich noch bis zum kommenden Wochenende ausbedungene Entscheidungsphase vorzeitig beendet“, teilte der Verein mit. Nur vier Tage zuvor hatten die Verantwortlichen kommuniziert, dass außer dem Gastspiel in Ludwigshafen auch noch die beiden anschließenden Heimspiele gegen den Bergischen HC und das EHF-Cup-Match gegen Bjerringbro-Silkeborg einbezogen werden sollten, um dann zu entscheiden, welche personellen Konsequenzen getroffen werden. Doch das Unentschieden in der Pfalz brachte offensichtlich das Fass zum Überlaufen. Ein Nachfolger war schnell gefunden: Gudmundur Gudmundsson. Der Isländer, von seinen vielen Stationen aus der Bundesliga bekannt, betreut auch das Nationalteam seines Heimatlandes.

Hohe Erwartungen in Nordhessen
Im Sommer waren die Erwartungen hoch. „Platz fünf wäre mir diesmal zu wenig“, meinte Rechtsaußen Tobias Reichmann. „Wir müssen mindestens um Rang drei mitspielen.“ Die MT Melsungen setzte auf einen homogenen und eingespielten Kader. Zwar hatte man sich von den Zwillingsbrüdern Michael und Philipp Müller getrennt, doch mit Kai Häfner heuerte ein deutscher Nationalspieler an. Zudem meldete sich Julius Kühn nach seinem Kreuzbandriss im Herbst 2018 zurück. Doch die glatte Auftaktniederlage gegen die SG Flensburg-Handewitt oder das Debakel in Balingen warfen die MT sofort ein gutes Stück hinter die Spitze zurück. Aufgrund der Ausgeglichenheit der LIQUI MOLY HBL ist aber selbst der dritte Rang noch keine Utopie. Und in jedem Fall wird in der nächsten Saison ein neuer Angriff auf die absolute Spitze unternommen. EM-Shooting-Star Timo Kastening verstärkt die Linkshänder-Regie, der Isländer Arnar Freyer Arnarsson wurde für den Kreis verpflichtet, und der ehemalige deutsche Nationaltorhüter Silvio Heinevetter ersetzt den ehemaligen SG Keeper Johan Sjöstrand.

Splitter

Karten-Situation. Es gibt noch einige Stehplatzkarten. Die Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.sg-tickets.com sowie unter der kostenpflichtigen Tickethotline 01806-997718 (0,20 €/Anruf inkl. MwSt. aus den Festnetzen, max. 0,60 €/Anruf inkl. MwSt aus den Mobilfunknetzen) erhältlich.

Fernsehen. Das Spiel wird ab 18.30 Uhr auf Sky Sport 4 „live“ übertragen.

Live-Ticker. Zum Live-Ticker der LIQUI MOLY HBL geht es hier.

SG-BUS-Shuttle-Dienst Flensburg-Exe. Drei Gelenkzüge von AKTIV BUS und Förde Bus fahren ab 17.00 Uhr von der Exe zur FLENS-ARENA. Bis 45 Minuten nach dem Spiel pendeln die Busse zwischen FLENS-ARENA und Exe.

SG-BUS-Shuttle-Dienst Flensburg-Fördepark. Ein Gelenkzug fährt ab 17.00 Uhr vom Parkplatz Fördepark (Haltestelle Linie 14) zur FLENS-ARENA. Bis 45 Minuten nach dem Spiel pendelt der Bus zwischen FLENS-ARENA und Fördepark.

SG-BUS-Shuttle-Dienst Handewitt. In Handewitt startet um 18.00 Uhr ein Gelenkbus von der Wikinghalle nach Flensburg. Nach Handewitt fährt ein Bus 25 Minuten nach Spielschluss zurück.

Hallen-Öffnung. Die FLENS-ARENA öffnet um 17.30 Uhr.

Schiedsrichter. Fabian Baumgart (Altenheim) und Sascha Wild (Elgersweier).

Statistik. Bislang standen sich beide Teams 31 Mal gegenüber. Die SG gewann 26 Partien, die MT nur eine einzige. Das Torverhältnis lautet 995:812.