„Ein wirklich gutes Spiel“

- Die Stimmen zum Sieg über BSH

Das war ein schöner Handball-Leckerbissen am Dienstagabend. Die SG Flensburg-Handewitt zeigte wieder schnell, wer Herr im Hause ist und siegte mit 38:28 über Bjerringbro-Silkeborg. Die O-Töne.

Nicolej Krickau, SG Coach: „Das war eine sehr gute erste Halbzeit, in der wir unser Tempospiel überzeugend aufziehen konnten. Wir arbeiteten konzentriert, und Kevin Møller hielt einige Würfe aus der Nahdistanz. Wir hatten hinten die Sicherheit und bekamen so eine Menge Tempogegenstöße. Wir konnten unser Tempospiel voll kontrollieren. In der zweiten Hälfte war es nicht mehr so gut. Aber ein Sieg mit zehn Toren in dieser harten Gruppe ist sehr gut.“

Patrick Westerholm, BSH-Trainer: „Das war ein sehr gutes Spiel der Flensburger. Sie überrannten uns in der ersten Hälfte. Unsere Abwehr war eigentlich nicht existent. Nach 30 Minuten war dieses Spiel bereits entschieden. Ich bin sehr enttäuscht über unsere Leistung.“

Rasmus Lauge, BSH-Rückraumass: „Es war ein besonderer Moment, wieder in dieser Arena zu stehen, mit der ich so viele schöne Erinnerungen verbinde. Das Spiel selbst lief aber gar nicht wie erhofft. Es waren unsere eigenen Fehler, die den Unterschied ausmachten. In der zweiten Halbzeit ging es eigentlich nur noch darum, das Spiel schnell zu beenden.“

August Pedersen: „Es war ein wirklich gutes Spiel von unserer Seite. Wir sind richtig viele Gegenstöße gelaufen.“