Ein Sechs-Tages-Trip

- Sieg beim HC Erlangen als erstes Etappenziel

Die SG Flensburg-Handewitt steigt in eine weitere englische Woche ein und ist gleich zwei Mal in der Fremde gefordert. Zunächst geht es nach Nürnberg, wo sie am Samstag ab 19 Uhr beim HC Erlangen bestehen muss.

Die nächsten sechs Tage beinhalten ziemlich viele Reisedaten. Freitag: Abreise nach dem Abschlusstraining und Flug nach Bayern. Samstag: Spiel in Nürnberg. Sonntag: Weiterflug nach Montenegro. Montag: Training in Podgorica. Dienstag: Spiel gegen Lovcen Cetinje. Mittwoch: Rückfahrt nach Hause. Am Donnerstag war man guter Dinge im SG Clan, der überzeugende Sieg gegen die Kadetten Schaffhausen hob die Stimmung weiter. „Wir sind auf einem guten Weg, die richtigen Prozesse sind im Gang“, stellte SG Coach Nicolej Krickau fest. Und es so sah aus, dass für den Doppel-Trip in den Süden alle 15 Profis an Bord gehen werden. Auch Kay Smits steht auf der Reiseliste, wobei noch unklar ist, ob er bereits am Samstag oder erst am Dienstag zum Einsatz kommen wird.

Genug Pläne im Gepäck
Im fünften Auswärtsspiel dieser Saison möchte die SG endlich den ersten Sieg landen. Der HC Erlangen schlug sich bislang unter Wert. Der fränkische Erstligist präsentierte sich mit seinem großen Kader bislang stark in der Deckung, vollzog aber Schwankungen im Angriff. „Wir sind auf die Wurfkraft von Erlangen vorbereitet und haben auch Plan B und sogar einen Plan C parat“, erklärt Nicolej Krickau. „Das Wichtigste ist, dass wir bereit und fokussiert sind.“ Zuversichtlich stimmt ihn, dass die Abwehr in den letzten Spielen ein starkes Gesicht zeigte. „Blaz Blagotinsek hat zusammen mit Johannes Golla eine immer bessere Kontrolle“, erklärt der Coach. „Auch die Abstimmung mit der Halbposition wird immer besser.“ Eines ist sicher: Eine gute Deckung wäre auch in Nürnberg von Vorteil.

Splitter

Fernsehen. Das Spiel wird bei „Dyn Media“ übertragen.
Live-Ticker. Zum Live-Ticker der LIQUI MOLY HBL geht es hier.
Schiedsrichter. Christian Hannes und David Hannes (Aachen/Frankfurt).