Ein Meilenstein der SG Geschichte

- Danfoss verlängert seinen Vertrag um weitere sechs Jahre

Flensburg/Nordborg – Neuer Meilenstein in der Zusammenarbeit: Die gemeinsame Geschichte der SG Flensburg-Handewitt und Danfoss geht weiter. Das dänische Weltunternehmen und der deutsche Vizemeister verlängern ihre ursprünglich bis 2023 bestehende Partnerschaft um weitere sechs Jahre bis 2028, mit einer deutlichen Steigerung des Volumens wird Danfoss Hauptpartner der SG.

Größtes Grenzunternehmen
Das dänische Unternehmen Danfoss beschäftigt weltweit knapp 40.000 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Nordborg auf der Insel Alsen. Danfoss, das auch eine Unternehmensniederlassung in Flensburg hat, arbeitet an Lösungen für die grüne Transformation, indem es Lösungen entwickelt, innoviert und produziert, die Energieeffizienz und Elektrifizierung in Bereichen wie Städten und Verkehr sicherstellen. Danfoss ist einer der größten Arbeitgeber beiderseits der deutsch-dänischen Grenze und ein wichtiges Standbein für die Grenzregion.

Ein Meilenstein
Seit der Saison 2018/2019 stärkt Danfoss der SG im wahrsten Sinne des Wortes den Rücken. Die Trikotpartnerschaft, mit der Präsenz auf dem Trikotrücken der Spieler, wird zudem mit Mitarbeiterveranstaltungen und exklusiven Events im Wohnzimmer der SG, der FLENS-ARENA, intensiv gelebt. Die richtungsweisende Entscheidung einer Zusammenarbeit als Hauptpartner über weitere sechs Jahre sucht in der Vereinsgeschichte der SG Flensburg-Handewitt seinesgleichen und zeigt das klare Commitment von Danfoss an die SG aber auch an die Grenzregion rund um die Stadt. Der weite Blick in die Zukunft der SG Verantwortlichen untermauert die Kontinuität der Strukturen und betont damit deutlich die Übereinkunft mit der Philosophie des Weltmarktführers Danfoss.

„Wir sind unheimlich stolz, dass sich Danfoss so klar und nachhaltig zur SG bekennt“, betont SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke. „Der Umfang und auch die Verlängerung dieser Partnerschaft ist alles andere als selbstverständlich für die SG – sie ist ein Meilenstein. Ich bin Kim Fausing und Jürgen Fischer, stellvertretend auch für die Familie Clausen und den gesamten Konzern, sehr dankbar, dass diese Partnerschaft mit dieser richtungsweisenden Entscheidung die gesamte Partnerstruktur der SG stärkt. An diesem Vorbild werden sich auch sicherlich weitere Unternehmen orientieren können. Die Idee, Vision und Strategie von Danfoss passen perfekt zur SG – auch wenn wir auf so unterschiedlichen Arbeitsfelder agieren. Wir freuen uns auf weitere tolle gemeinsame Jahre mit viel Kontinuität und hoffentlich auch weitere Erfolge für unsere gemeinsame Region auf beiden Seiten der Grenze.“

„Wir freuen uns sehr, diese Verlängerung unseres weiteren Sponsorings bekannt geben zu können. Danfoss ist ein global agierendes Unternehmen, aber wir möchten auch einen positiven Einfluss auf die lokalen Gemeinschaften nehmen, in denen wir tätig sind, und dort etwas bewegen. Die Partnerschaft mit der SG unterstreicht unser Engagement für die Grenzregion“, sagt Jürgen Fischer, Präsident von Danfoss Climate Solutions, und fährt fort: „Als Unternehmen streben wir immer danach, in unserem Bereich führend zu sein. Aus diesem Grund ist es für uns selbstverständlich, eine solche Partnerschaft mit einem Club wie der SG zu verlängern, der auch der Beste sowohl national als auch international sein möchte. Auch wenn es zwei verschiedene Welten sind, können wir viel voneinander lernen und ich freue mich auf die nächsten sechs Jahre als Hauptpartner der SG.“

Über Danfoss
Danfoss entwickelt fortschrittliche Technologien, die es uns ermöglichen, eine bessere, intelligentere und effizientere Zukunft zu schaffen. In den wachsenden Städten der Welt sorgen wir für die Versorgung mit frischen Lebensmitteln und optimalen Komfort in unseren Wohnungen und Büros und decken gleichzeitig den Bedarf an energieeffizienter Infrastruktur, vernetzten Systemen und integrierten erneuerbaren Energien.
Unsere Lösungen werden in Bereichen wie Kälte-, Klima-, Heizungs-, Leistungsumwandlungs-, Motorsteuerungs-, Mobil- und Industriemaschinen eingesetzt.
Unsere innovative Technik geht auf das Jahr 1933 zurück. Heute hält Danfoss marktführende Positionen und bedient Kunden in mehr als 100 Ländern. Wir befinden uns im Privatbesitz der Gründerfamilie.