„Ein hartes Spiel“

- Die Stimmen zum Sieg gegen den RK Celje

Die Gruppenphase der VELUX EHF Champions League ist für die SG Flensburg-Handewitt beendet. Nach dem vierten Sieg in Folge, einem 29:26 über den RK Celje, sah man bei den Gastgebern nur zufriedene Gesichter. Die O-Töne.

Maik Machulla, SG Coach: „Nach diesem harten Spiel bin ich sehr zufrieden mit den beiden Punkten. Wir wussten aus den letzten Jahren, dass es nicht einfach werden würde. Die Spieler des RK Celje sind sehr gut ausgebildet, sind jung, haben die Kraft für 60 Minuten und glauben immer an ihre Chance. Wir wollten von Anfang an eine gute Abwehr stellen und im Angriff mit unterschiedlichen Bewegungen Lücken am Kreis schaffen. Wir verteilten die Verantwortung auf viele Schultern, was wichtig für die Zukunft ist.“

Jens Schöngart, SG Linkshänder: „Das Wichtigste: Wir haben die beiden Punkte. Celje war wirklich ein harter Gegner. Ich bin müde, aber sehr glücklich über den Sieg. Mit Siegen in allen acht Spielen dieses Jahres lässt sich sehr gut nach vorne blicken.“

Tomaz Ocvirk, Trainer RK Celje: „Ich bin stolz auf meine junge Mannschaft, sie hat eine gute Leistung gezeigt. Sie hat nie aufgegeben und bis zum Ende gekämpft.“

Matic Groselj, Rückraumspieler RK Celje: „Wir waren sehr motiviert, da wir unseren sechsten Platz verteidigen wollten. Nun müssen wir das letzte Spiel abwarten, ob es für das Achtelfinale gereicht hat. Insgesamt war es eine gute Leistung von uns, aber in der Abwehr waren wir etwas zu offen, sodass Flensburg am Kreis zu vielen Chancen kam. Am Ende erlaubten wir uns einige technische Fehler und kassierten Tempogegenstöße.“