„Ein guter Abschluss der Saison“

- Die Stimmen zum Sieg in Düsseldorf

Mit einem 40:30-Erfolg beim Bergischen HC schloss sich für die SG Flensburg-Handewitt die Saison 2023/24. Mit einem Tempo-Gewitter ging es in die siebenwöchige Sommerpause. Die O-Töne.

Nicolej Krickau, SG Coach: „Der Fokus gefiel mir sehr gut. Es waren zwar nicht die großen Emotionen dabei, aber wir zeigten wieder unsere Qualität – das war zum Glück anders als am Donnerstag. Jim Gottfridsson und Kevin Møller waren unsere Führungsspieler. Teitur Einarsson agierte überragend. Es war ein guter Abschluss der Saison. Wir sind zufrieden mit dem heutigen Spiel und natürlich mit dem Europapokal-Sieg, aber nächste Saison wollen wir in der Bundesliga weniger als 18 Minuspunkte haben.“

Jim Gottfridsson, SG Spielmacher: „Gegen Ende der ersten Hälfte wurde unser Rückzugsverhalten besser. Unser Angriff war sehr gut und spielte sich immer wieder Möglichkeiten heraus.“

Christopher Rudeck, BHC-Keeper: „Am Ende hat es nicht gereicht. Wir konnten einfach keine gute Abwehr mehr stellen. Da nutzte auch das Tempo nichts mehr. Man muss aber auch sagen, dass wir den Klassenerhalt nicht am letzten Spieltag verspielt haben.“