„Ein Genuss!“

- Die Stimmen zum Spiel gegen Benfica Lissabon

Die SG Flensburg-Handewitt hat das Achtelfinale in der EHF European League gemeistert. Trotz der fehlenden Brisanz war die Partie gegen Benfica Lissabon sehenswert. Die O-Töne.

Maik Machulla, SG Trainer: „Wir haben heute kein Handballfest gesehen. Das war nach dem klaren Ergebnis im Hinspiel aber auch nicht zu erwarten. Benfica Lissabon hatte sich nach der hohen Niederlage einiges vorgenommen und offensiv gedeckt. Wir lösten das in der ersten Halbzeit gut und machten 19 Tore, weil wir konsequent spielten. 16 Gegentore waren da natürlich zu viel. Wir wollten gewinnen und das gelang uns. Schön, dass dieses Spiel noch so eine Geschichte schreibt, dass Bendiks Asmuß reinkommt, eine Parade hat und noch einen Siebenmeter hält. Das wird er sich bestimmt noch heute Nacht anschauen.“

Bendiks Asmuß, SG Torhüter: „Es ist schwierig zu beschreiben, was in mir vorgeht. Die Zeit von meiner Einwechslung bis zu den beiden Paraden verging wie im Flug. Ich genoss es sehr, erst die Parade und dann der gehaltene Siebenmeter. Belone Moreira wollte mir den Ball wohl durch die Beine werfen. Aber das klappte ja zum Glück nicht. Ein Bein hob ich, das andere ließ ich auf dem Boden stehen. So hielt ich den Ball. Ich bin jetzt voller Freude und Emotionen und werde mir die Paraden im Bett bestimmt noch einige Male einsehen.“