Ein erfolgreiches Wochenende

- A-Jugend und Junior-Team siegen

So darf es gerne weiter gehen: Der Nachwuchssektor der SG Flensburg-Handewitt registrierte ein siegreiches Wochenende. Zunächst gewann die A-Jugend in der Bundesliga-Pokalrunde mit 29:27 bei der HSG Eider Harde, dann setzte sich das Junior-Team mit 31:30 gegen den FC St. Pauli durch.

Bei der A-Jugend sah es zunächst nach einer Fortsetzung der eher tristen Vorstellungen der beiden letzten Sonntage aus. Nach einer guten Viertelstunde lagen die Nordlichter in Hohn mit 7:10 zurück. Dann gelang Jorge Fülbier, dem stärksten Angriffsspieler, ein Hattrick, und Rechtsaußen Stefan Wuzella schloss einen 4:0-Lauf ab. Nun war die SG-Jugend in der Partie. Die Jungs der HSG Eider Harde hielten dagegen und gingen noch drei Mal in Führung, letztmals beim 22:21. Zwei Faktoren gaben letztendlich den Ausschlag für die Gäste. „Die Mannschaft hat nicht nachgelassen zu fighten“, erzählte SG Trainer Simon Hennig. „Es waren individuelle Fehler dabei, aber alle standen als Mannschaft zusammen.“ Außerdem war die Wurfeffizienz sehr gut. So hatten seine Akteure spätestens nach dem 28:25, erzielt durch den überzeugenden Spielmacher Daniel Wuzella, alle Trümpfe in der Hand.

Junior-Team feiert zweiten Sieg
Das Junior-Team sammelte in der Männer-Oberliga die Zähler vier und fünf. In der Wikinghalle führten zunächst die Handballer des FC St. Pauli mit 8:6. Keine Viertelstunde später hatten die Gastgeber das Blatt gedreht und lagen mit 15:12 vorn. In der zweiten Hälfte blieben die Hamburger bis zum 21:21 dran. Dann sorgte ein 4:0-Lauf für Luft und letztendlich für den entscheidenden Vorsprung. Das Junior-Team spielt schon am Mittwoch um 20.15 Uhr erneut zu Hause, und zwar gegen die HSG Schülp-Westerrönfeld.

A-Jugend: Schmitt, Balzersen, Hauenstein – D. Wuzella (3), Czertowicz (1), Fülbier (7), Nielsen (5), Blumenberg, Mau, Sekowski (2), S. Wuzella (2), Westphalen (5), Lorenzen (2/1), Carstensen (2)

Junior-Team: Schmitt, Balzersen, Hauenstein – D. Wuzella, Nielsen (6), Makowka, Blumenberg (6), Mau (2), Sekowski (4), S. Wuzella (4), Westphalen (2/1), Franke (3), Sperling (4/1)