Ein echter Befreiungsschlag!

- Junior-Team mit Luft im Abstiegskampf

Das Junior-Team der SG Flensburg-Handewitt gewann beim Schlusslicht HSG Mönkeberg/Schönkirchen mit 35:23 (15:9). Dank dieses überaus deutlichen Erfolgs wird der SG Nachwuchs die Weihnachtspause als Oberliga-Zehnter begehen. Der Spielbetrieb in der A-Jugend befand sich bereits im Weihnachtsmodus.

Spannend war es nur am Anfang. Nach 20 Minuten lautete der Spielstand 9:9. Die Gastgeber aus dem Kieler Raum hatten bereits fünf Minuten zuvor einen Leistungsträger mit der roten Karte verloren, das Junior-Team reagierte zunächst mit einer schlechten Chancen-Verwertung. Dann ebnete ein 6:0-Lauf in den letzten zehn Minuten vor der Pause den Weg zum wichtigen Sieg. „Das war nahezu ein perfektes Spiel“, lobt SG Trainer Magnus Frisk. „Im Angriff spielten wir ruhig und geduldig, das Rückzugsverhalten war diszipliniert.“ Und am eigenen Wurfkreis funktionierten offensive und defensive Deckungsvarianten sowie Keeper Rune Hauenstein. Nach der Pause zogen die Gäste schnell auf 26:16 (43.) davon. Angesichts des deutlichen Vorsprungs wurde nun viel gewechselt. Pech hatte Marcel Nielsen, der sich nach einem guten ersten Durchgang verletzte.

Junior-Team: Hauenstein, Balzersen – Czertowicz (5), Bertenbreiter (1), Jakubowski, Schlott (1), Blumenberg, Jensen (1), Nielsen (5), Sekowski (6), Kinsky (10/4), Wiederhöft (2), Westphalen (2), Koscielski (2), Sperling