„Ein besonderer Spaß“

- Die Stimmen zum Elverum-Heimspiel

So viele Tore fallen selten in der FLENS-ARENA: 72 Tore insgesamt – und zum Glück eine knappe Mehrheit für die SG Flensburg-Handewitt, die mit diesem Siegen ihren zweiten Platz in der Staffel A der EHF Champions League festigte.

Maik Machulla, SG Coach: „Wir sind sehr zufrieden mit den zwei Punkten. Wir stehen in der Gruppe gut da. Im Angriff spielten wir sehr gut, fanden immer Lösungen. 35 Gegentreffer sprechen allerdings nicht für die richtige Aggressivität in der Abwehrt, obwohl ich die Leidenschaft in der Deckung ausgemacht hatte. Aber die Spieler standen zu oft allein, was Elverum mit seinen individuell starken Spielern auszunutzen wusste.“

Børge Lund, Trainer Elverum Handball: „Wir begannen mit unserer 5:1-Deckung, konnten die SG aber nicht richtig stoppen. Dann veränderten wir einige Dinge und spielten wirklich ziemlich gut. Am Ende eines Spiels braucht man etwas Glück in den Schlüsselsituationen, aber mit der Leistung können wir insgesamt zufrieden sein.“

Torbjørn Bergerud, SG Keeper: „Gegen den norwegischen Meister spielen und gewinnen – das bringt natürlich Spaß. Ich kenne diesen Gegner natürlich besser als Benko, aber auch für mich waren da viele neue Spieler dabei.“

Magnus Rød, SG Linkshänder: „Als ich früher mal gegen Elverum spielen durfte, war Elverum immer besser. Jetzt sind wir der Favorit und gewinnen auch – das bringt Spaß. Elverum hat aber eine tolle Mannschaft, die etwas für den norwegischen Handball bewirken kann. Ich gehe immer mit 100 Prozent in ein Spiel, gegen Elverum ist es dennoch etwas Besonderes. 37 Tore sind wirklich gut, aber 35 Gegentreffer passen so gar nicht zu unseren Vorstellungen. Besonders in der zweiten Hälfte hätten wir besser decken müssen.“