DKB MVP 2020/21: Jim Gottfridsson

- SG Spielmacher zum besten Spieler der Saison gewählt

Mittelmann Jim Gottfridsson von der SG Flensburg-Handewitt ist zum „DKB MVP der Saison 2020/21“ gewählt worden. Der schwedische Superstar spielte eine überragende Saison und bekam dafür beim Fan-Voting 34,8 Prozent aller abgegebenen Stimmen.

An Jim Gottfridsson gab es kein Vorbeikommen. Der 28-Jährige gehört seit Jahren zu den wichtigsten Säulen im Spiel der SG. Doch in der vergangenen Saison legte er nochmal eine gehörige Schippe drauf und absolvierte seine mit Abstand beste Spielzeit im Trikot der SG, das er immerhin schon seit 2013 trägt. Noch nie gelangen dem Regisseur aus Schweden so viele Tore (177). Zudem verteilte er die mit Abstand meisten Assists der ganzen Liga (210). Seine Trefferquote von über 72 Prozent ist für einen Rückraumspieler herausragend und unterstreicht, weshalb die Fans Jim Gottfridsson mit großem Vorsprung zum „DKB MVP 2020/21“ und damit zum besten Spieler der LIQUI MOLY HBL der abgelaufenen Saison gewählt haben.

Das Endergebnis des Fan-Votings im Überblick:
1. Jim Gottfridsson (SG Flensburg-Handewitt) 34,8 % aller Stimmen
2. Sander Sagosen (THW Kiel), 19,6 % aller Stimmen