Die Wellen der Flensburger Förde

- SG und Erima präsentieren neues Trikot

Flensburg – Nach der langersehnten spielfreien Zeit steht nun die neue Saison vor der Tür: mit frischen Kräften und vollen Tanks startet für die SG die Vorbereitung in die Spielzeit 2022/2023. Und auch dazu gehört das neue Trikot, welches erneut in Zusammenarbeit mit unserem Ausrüster ERIMA entwickelt wurde.

Die Wellen der Flensburger Förde
Das diesjährige Trikot orientiert sich thematisch am Heimathafen der SG. Flensburg und Handewitt – und insbesondere die Flensburger Förde und die vor der Haustür liegende Ostsee sind starke Erkennungsmerkmale der Region. Das blaue Heimtrikot besticht durch die fein eingearbeitete Optik der Wellen der Flensburger Förde, der Ostsee und umliegenden rauen See. Ergänzend hierzu  runden die  seitlichen rot-akzentuierten Elemente das Trikot in Vereinsfarben ab.

Auch das weiße Auswärtstrikot repräsentiert die heimischen Meere und sorgt dafür, dass die Mannschaft auch auf Reisen den Schwung der norddeutschen Wellen immer mit dabei hat. Außerdem fallen die blau-roten Akzente an der Schulterpartie als zusätzliches Highlight ins Auge.

Heimat
„Nach der rauen See der vergangenen Jahre wollten wir dem Trikot einen unverkennbaren Look geben. Flensburg und unsere Region sind mit Ost-und Nordsee eng verbunden. Mit diesem Trikot möchten wir erneut die Herkunft und Heimat der SG Flensburg-Handewitt ins Rampenlicht stellen. Die Dynamik, die Kraft und das Durchsetzungsvermögen der Wellen möchten wir durch das Trikot auch auf unser Handballspiel übertragen. Die Symbolik passt perfekt zu der Spielweise der SG und wird in der FLENS-ARENA und den vielen weiteren nationalen und internationalen Arenen ein harmonisches Bild abgeben“, beschreibt Jan von der Wehl, Leiter Marketing und Vertrieb, das neue SG Outfit.

Wappen von Flensburg und Handewitt
Auch die Wappen der Stadt Flensburg und der Gemeinde Handewitt am oberen Rücken, das Vereinswappen auf der rechten Brust wieder und der Claim „Ohne Grenzen“ im Kragen haben Ihren Platz im Trikot wiedergefunden.

„Das schlichte Design mit fein platzierten Highlights spiegeln die Bodenständigkeit und Heimatverbundenheit der SG Familie meiner Meinung nach perfekt wider. Darüber hinaus haben wir in enger und vertrauter Zusammenarbeit mit unserem Ausrüster ERIMA erneut alle funktionalen Eigenschaften eines modernen Handballtrikots erfüllen können.“, so Jan von der Wehl.

Das Trikot wird erstmals beim Testspiel gegen Skanderborg Handbold am 14. August zum Einsatz kommen. Ab Montag, den 25. Juli sind die Trikots im SG Fanshop, in den drei Intersport Hans-Jürgensen Filialen in Flensburg sowie online unter www.sg-fanshop.com für Euch erhältlich.