Die vorletzte Reise der Saison

- SG tritt am Sonntag beim TBV Lemgo Lippe an

Die Saison in der LIQUI MOLY HBL geht in ihre letzte „englische Woche“. Die SG Flensburg-Handewitt ist noch einmal am Mittwoch, am nächsten Sonntag und zum Auftakt an diesem Sonntag gefordert. Um 16.05 Uhr steht die Auswärtspartie beim TBV Lemgo Lippe auf dem Programm.

Nach einem freien Wochenende stieg der SG Clan am Montag wieder in das Training ein. Wer gedacht hätte, die Personallage würde sich entspannen, sah sich schnell getäuscht. Hampus Wanne fehlte bislang die ganze Woche wegen eines grippalen Effekts, sodass Emil Jakobsen auf dem linken Flügel womöglich auf sich allein gestellt sein wird. Auch Youngster Frederik Adam kann nicht mit, da er im Training mit dem Fuß umknickte. Jim Gottfridsson pausierte am Freitag mit muskulären Problemen. Benjamin Buric zwickte es am Oberschenkel. Zur Sicherheit wird Nachwuchskeeper Felix Backhaus mit nach Westfalen fahren. „Wir werden auch die letzten Spiele irgendwie lösen“, offenbart SG Coach Maik Machulla Zweckoptimismus. „Alle, die da sind, werden die letzten Kräfte mobilisieren.“

Platz drei noch in Reichweite
Der TBV Lemgo steht an siebter Stelle in der LIQUI MOLY HBL, errang vor Jahresfrist den DHB-Pokal und scheiterte dieses Mal nur knapp im Halbfinale. „Das ist ein Gegner, der auch in der Lage ist, den THW Kiel zu schlagen“, weiß Maik Machulla. Kein Wunder bei Akteuren wie Jonathan Carlsobogard, Gedeon Guardiola oder Tim Suton. Die SG möchte die letzten drei Aufgaben allesamt erfolgreich bestreiten, um sich den dritten Platz zu sichern. Ganz vorne ist seit dem gestrigen Donnerstagabend alles klar. Der SC Magdeburg ist zum ersten Mal seit 21 Jahren wieder deutscher Meister. „Die Magdeburger machten Jahr für Jahr einen Schritt nach vorne und entwickelten sich weiter“, gratuliert Maik Machulla. „Wer in allen drei Wettbewerben bis zum Schluss dabei ist und überhaupt nur vier Mal verlor, hat die Meisterschaft wirklich verdient.“

Splitter

Fernsehen. Das Spiel wird ab 16.00 Uhr auf Sky Sport 3 „live“ übertragen.
Live-Ticker. Zum Live-Ticker der LIQUI MOLY HBL geht es hier.
Schiedsrichter. Fabian und Christian vom Dorff (Kaarst).