Die SG präsentiert neues Trikot

- Verkaufsstart ab 7. August

Flensburg - Nach einer langen und kräftezehrenden vergangenen Saison starten wir voller Vorfreude offiziell mit der Vorbereitung auf die Spielzeit 2021/2022. In diesem Zusammenhang präsentieren wir mit unserem langjährigen Ausrüster ERIMA die neuen Trikots für die anstehenden Spiele in der LIQUI MOLY HBL.

Die FLENS-ARENA immer dabei
gal, wo die Heimspiele der SG verfolgt werden, unsere Heimspielstätte die FLENS-ARENA, unsere einzig wahre Hölle Nord, ist in diesem Jahr immer mit dabei und unser stetiger Begleiter. Das neue Heimtrikot überzeugt im intensiven SG blau mit feinen Nadelstreifen vorne und hinten. Für farbliche Akzente sorgen der rote Kragen und die Ärmelbündchen sowie der Farbverlauf auf der Brust und am unteren Rücken. Dieser präsentiert die heimische „Hölle Nord“ und lässt die beiden Vereinsfarben Blau und Rot perfekt miteinander verschmelzen.

Heimat
„Dieses Jahr wollen wir unseren Fans ein Trikot präsentieren, welches eine Art Heimatgefühlt auslöst. In enger Zusammenarbeit mit ERIMA haben wir ein Trikot entworfen, das alle funktionalen Ansprüche erfüllt und zudem durch sein ansprechendes Design überzeugt.  Mit den Details wollen wir unseren Fans und unserer Region ein WIR-Gefühl vermitteln, welches gelebt wird und essenziell für die SG ist,“  beschreibt  Jan von der Wehl, Leiter Marketing und Vertrieb, das neue SG Outfit.

Wappen von Flensburg und Handewitt
Als weiters Highlight der diesjährigen Trikots: die Wappen der Stadt Flensburg und der Gemeinde Handewitt oben am Rücken und die Koordinaten der Flens-Arena am linken Ärmel. Das ist unsere Heimat und unser Zuhause – ein absolutes Heimatgefühl für alle Fans der SG Flensburg-Handewitt! Die perfekte Synergie zwischen der SG, der Stadt Flensburg und der Region. Das Vereinswappen findet sich auf der rechten Brust wieder, der Schriftzug „Gemeinsam sind wir stark“- im Kragen und ein hochwertiges SG-Hologramm ist rechts am Saum platziert.

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und finde, dass wir eine großartige Mischung aus einem klassischen und raffinierten Design geschaffen haben. Ich freue mich sehr auf den Zuspruch unserer Anhänger und sehne mich nach dem Moment, wenn wir das neue Trikot unseren Fans in der FLENS-ARENA live präsentieren können,“ so Jan von der Wehl.

Das neue SG-Auswärtstrikot besticht in seiner weißen Grundfarbe mit feinen Nadelstreifen sowie den Elementen des Heimtrikots. Die roten Designteile auf dem Auswärtstrikot runden die SG Trikots aus funktionellem Polyester in Rot, Weiß und Blau schließlich ab.

Ab dem 7. August 2021 sind die Trikots im SG Fanshop in der Nikolaistraße, in den drei Intersport Hans-Jürgensen Filialen in Flensburg sowie online für Euch erhältlich.