Die SG Familie nimmt Abschied

- In Gedenken an Peter Holpert

Die SG Familie nimmt Abschied vom Gründungsmitglied und dem ersten Liga-Trainer der SG Weiche Handewitt Peter Holpert. 

SG Gründungsmitglied
Vor 47 Jahren hatten Peter Holpert als Trainer des ETSV Weiche und Günter Ahlers als Vorsitzender des Handewitter SV die Idee, eine Handball-SG zu gründen. Am letzten Mai-Wochenende 1974 fanden in Weding die Jugend-Kreismeisterschaften statt. Günther Ahlers war vor Ort, Peter Holpert rief Manfred Werner herbei. Die beiden Vorstände beschnupperten sich während des Rundgangs auf dem Platz. Offenbar herrschte zwischen den beiden "Vereinshäuptlingen" große Übereinstimmung. Nach Absegnung der Vorstände und Abstimmung der Vereinsmitglieder beider Sportvereine wurde die SG Weiche-Handewitt gegründet. 

Wir denken an Peter Holpert im Namen der gesamten SG Flensburg-Handewitt und werden sein Andenken in ewiger Erinnerung behalten. Wir wünschen der Handballfamilie Holpert ganz viel Kraft in dieser Zeit.