„Die nötige Intensität erreicht“

- Die Stimmen zur Partie gegen Kielce

Es war eine denkwürdige Partie. Erstmals musste die SG Flensburg-Handewitt ohne Zuschauer spielen, erstmals glückte ein Sieg über Lomza Vive Kielce. Die O-Töne.

Maik Machulla, SG Trainer: „Ich bin sehr froh, wieder in der FLENS-ARENA spielen zu können – auch wenn es eine sehr spezielle und schwierige Situation ist. Ohne Fans in einer leeren Halle zu sein – das ist schon befremdlich. Wir mussten viel wechseln, hatten eigentlich kein System, aber die Mannschaft hat 60 Minuten gekämpft. Ich bin sehr stolz über die beiden Punkte gegen Kielce. Wir hatten am Ende etwas mehr Glück, ein paar Paraden von Torbjørn und die nötigen einfachen Tore. Dieses Ergebnis ist gut für das Selbstvertrauen.“

Talant Duishebaev, Coach Vive Kielce: „Zunächst möchte ich Flensburg zum Sieg gratulieren. Ich bin etwas ärgerlich, dass wir in der Schlussphase einige Eins-gegen-Eins-Situationen nicht nutzten und wir einen Siebenmeter liegenließen. Auch das Glück war etwas für Flensburg. Nicht verstehen kann ich, dass ich eine gelbe Karte bekam und Flensburg den Ball. Ich kann mit meinen Spielern sprechen, wie ich möchte. Ich bin nun einmal ein impulsiver Mensch.“

Lasse Svan, SG Kapitän: „Wir waren seit Tagen darauf vorbereitet, dass wir ohne Zuschauer spielen müssen. Ich hatte befürchtet, dass etwas die Emotionen fehlen würden. Aber im Umfeld haben einige einen guten Job gemacht. Wir hatten den Fokus voll auf die 60 Minuten und brachten die nötige Intensität in unsere Aktionen. Vielleicht war es sogar ein Vorteil für uns, dass Kielce die ersten Spiele mit Zuschauern absolviert hatte und diese Situation nicht kannte.“