Die Jugend siegt

- Die A-Jugend dominiert in Horneburg

Die A-Jugend der SG Flensburg-Handewitt hat gespielt – und das erfolgreich. Sie siegte beim VfL Horneburg mit 36:22 (18:12) und zog damit nach Pluspunkten gleich mit Bundesliga-Spitzenreiter GWD Minden. Dagegen verständigten sich das Junior-Team und der THB Hamburg darauf, das für Samstag angesetzte Spiel wegen des aktuellen Infektionsgeschehens in Hamburg zu verlegen.

Drei von fünf Partien an diesem Spieltag wurden abgesagt. Im Alten Land, südwestlich von Hamburg, war die Handball-Welt noch fast normal. 97 Zuschauer hofften auf eine Überraschung. Der VfL Horneburg blieb allerdings nur bis zum 5:6 (11) im Schlepptau, dann setzte sich die überlegene Spielanlage der SG-Jugend durch. Über 10:5 (16.) und 14:7 (22.) wurde es schon vor der Pause deutlich. „Wir haben es geschafft, viel Tempo hineinzubringen“, lobte SG Trainer Michael Jacobsen. „So waren wir uns ziemlich sicher, dass der Gegner irgendwann Probleme bekommt, mitzuhalten.“  Mit drei Kleinbussen ging es zurück durch die Herbstnacht – und in eine Pause von voraussichtlich zweieinhalb Wochen. Das ursprünglich geplante Heimspiel am kommenden Sonntag wurde abgesagt, da sich beim Gegner HSV Hamburg sowohl Mannschaft als auch Trainer in Quarantäne befinden. Der neue Termin: Dienstag, 10. November, um 20 Uhr.