Diagnostik abgeschlossen

- Benjamin Buric und Jim Gottfridsson fallen aus

Flensburg – Die Verletztenserie der SG Flensburg-Handewitt reißt nicht ab. Jim Gottfridsson und Benjamin Buric fallen kurz vor dem letzten Spiel der Saison am kommenden Sonntag gegen die Füchse Berlin längerfristig aus.

Mehrere Monate Ausfall
Im Laufe der Trainingswoche vor dem letzten Heimspiel gegen den Bergischen HC zog sich SG Torhüter Benjamin Buric einen Muskelteilriss des vorderen rechten Oberschenkels zu. Dies ergab die MRT-Diagnostik des SG Medical Teams. Der bosnische Nationalspieler fällt voraussichtlich mehrere Monate aus und wird nicht mit der Mannschaft in die Saisonvorbereitung 2022/2023 starten können.

Klarheit bei Gottfridsson
SG Rückraumspieler Jim Gottfridsson fehlte bereits beim Auswärtsspiel gegen den TBV Lemgo-Lippe, da er sich im Abschlusstraining auf das Auswärtsspiel verletzte. Die folgenden Untersuchungen ergaben einen Muskelfaserriss am hinteren rechten Oberschenkel. Für den schwedischen Nationalspieler bedeutet dies eine mehrwöchige Ausfallzeit. Somit steht Gottfridsson SG Trainer Maik Machulla für das Auswärtsspiel gegen Berlin nicht zur Verfügung.

„Diese Verletzungen sind, insbesondere bei Jim Gottfridsson, auch der hohen Belastung der letzten Wochen und Monate geschuldet“, sagt SG Geschäftsführer Holger Glandorf. „Wir zahlen gerade den Tribut für die Verletztenmisere in dieser Saison, da gerade die gesunden Spieler durch die zahlreichen Verletzungen eine noch höhere Belastung tragen müssen. Wir sind guten Mutes, dass uns die Pause zur Erholung und Rehabilitation weiterhelfen wird und fast alle Spieler genesen in die kommende Saison starten können.“