Der Februar steht

- SG soll im Februar acht Mal antreten

Während in Ägypten die Nationalspieler mit den Hufen scharren, wurden die Weichen für den Vereinshandball im Februar gestellt. HBL und EHF veröffentlichten die Spieltermine. Die SG Flensburg-Handewitt bekam gleich acht Partien mitgeteilt.

Normaler Weise werden in der EHF Champions League nach einem Großturnier nur noch vier Spieltage der Gruppenphase ausgetragen. Diesmal ist alles etwas anders, da auch Nachholspiele untergebracht werden müssen. Bereits am Donnerstag, 4. Februar, also nur vier Tage nach der Weltmeisterschaft, soll die SG um 18.45 Uhr beim HC Meshkov Brest antreten. Es ist der zweite Versuch: Im Oktober war die Begegnung beim weißrussischen Meister abgesagt worden. Am Sonntag, 7. Februar, meldet sich die LIQUI MOLY HBL zurück. Das Topspiel bestreiten der Tabellenführer, nämlich die SG, und der SC Magdeburg. Anwurf ist um 13.30 Uhr.

Viele interessante Spiele
Munter weiter geht es im knackigen Programm – die EHF Champions League und die LIQUI MOLY HBL im Wechsel. Am 11. Februar gastiert um 18.45 Uhr der HC Vardar Skopje in der FLENS-ARENA, am 14. Februar muss die SG um 16 Uhr bei der TSV Hannover-Burgdorf spielen. In der darauffolgenden Woche hat die SG die Auswärtstour nach Porto (18. Februar) und das Heimspiel gegen den TBV Lemgo Lippe (21. Februar) im Plan. Dann wird es gleich zwei Mal „königlich“: Dem Heimspiel gegen Paris Saint-Germain HB (25. Februar) folgt die Nacholpartie in Szeged (28. Februar).