SG Flensburg-Handewitt und Mark Bult gehen am Ende der Saison getrennte Wege

- Nächster Schritt in der Karriere von Bult

Die SG Flensburg-Handewitt muss sich für die kommende Spielzeit auf der Position des Co-Trainers neu aufstellen. Mark Bult wird den Verein im Sommer verlassen.

Als Spieler gekommen
Bults Weg bei der SG begann im Januar 2017. Als Ersatz für den langzeitverletzten Rückraum Rechten Johan Jakobsson wechselte der Niederländer von Gummersbach an die Flensburger Förde und beendete im darauffolgenden Sommer seine Karriere als Spieler bei der SG. Im Anschluss übernahm er das Co-Traineramt und gewann mit den Flensburgern 2018 und 2019 zwei Deutsche Meisterschaften.

Zeit für den nächsten Karriereweg
„Es war schon immer mein Wunsch, als Cheftrainer zu arbeiten. Die Chance werde ich in der kommenden Spielzeit bekommen. Die Entscheidung Flensburg zu verlassen, ist mir nicht leichtgefallen, denn die SG ist für mich mein Traumverein. Der Abschied wird mir sehr schwerfallen. Meine Familie und ich haben uns hier immer sehr wohl gefühlt. Jedoch ist für mich die Zeit gekommen, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen“, so Mark Bult. Er wird in der kommenden Saison das Traineramt bei der HSG Nordhorn-Lingen übernehmen.
„Zu Nordhorn habe ich auch eine spezielle Verbindung. Es war meine erste Station als Profihandballer. Wir haben lange Gespräche geführt und die Verantwortlichen haben mich von dem Projekt überzeugt.“

Aktuell liegt Nordhorn für den 41-jährigen noch in der Zukunft. Bis Saisonende will er gemeinsam mit der SG noch viel erreichen. „Wir haben eine hammer Mannschaft, es ist ein geiler Verein und ich werde bis zum Ende mit 100 Prozent Leidenschaft und Motivation an meine Arbeit gehen.“

„Wir haben natürlich Verständnis dafür, dass Mark den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen möchte. Er hat seine Aufgaben bei der SG immer mit großer Einstellung erfüllt und trägt natürlich einen Anteil am Erfolg der SG. Dafür gilt ihm unsere Anerkennung“, so SG Geschäftsführer Holger Glandorf. „Dass er in der kommenden Spielzeit in Nordhorn jetzt die Möglichkeit bekommt, als Cheftrainer zu arbeiten, freut mich für ihn persönlich sehr. Gemeinsam wollen wir aber in dieser Saison noch das Optimum mit der SG erreichen.“ Die gesamte SG Familie wünscht Mark, seiner Frau Natasha und den Söhnen Noah und Sem für die neue Aufgabe alles Gute!