Zwei All-Star-Teams

- Jacob Cement Cup wird zur großen Abschiedsgala

Einen doppelten Abschied gab es bei der SG Flensburg-Handewitt noch nie. Am Freitag, 19. August, treten insgesamt 23 Jahre geballte SG Erfahrung gegeneinander an: Lasse Svan und Holger Glandorf haben für ihr Abschiedsspiel zwei illustre Teams zusammengestellt.

Um 18 Uhr treffen in der FLENS-ARENA zwei Auswahlen aufeinander, die es absolut in sich haben. Über die Jahre erlebten sowohl Holger Glandorf als auch Lasse Svan zahlreiche prägende Momente auf Europas Handball-Spielfeldern, trafen auf Konkurrenten und feierten große Erfolge mit ihren Teamkollegen. Holger Glandorf nominierte einige Akteure, mit denen er 2007 Weltmeister wurde: Johannes Bitter, Torsten Jansen und Lars Kaufmann. Uwe Gensheimer und Steffen Weinhold stießen später in die DHB-Auswahl vor. Auffällig viele Spieler liefen einst für die HSG Nordhorn auf, einige sogar für die Niedersachsen und später für die SG: Maik Machulla, Ljubomir Vranjes und Mark Bult. Interessant: Dieses Trio kennt auch die SG Trainerbank bestens. Ein weiterer ehemaliger SG Profi: Torwart Mattias Andersson.

Dänisches Gepräge im Team von Lasse Svan
Lasse Svan setzt auf die viele dänische Weltklasse-Keeper, unter anderem die Keeper Kevin Møller und Niklas Landin sowie die Rückraumasse Mikkel Hansen, Mads Mensah und Rasmus Lauge. Einige SG Legenden verstärken die illustre Truppe: Lars Christiansen, Anders Eggert, Tobias Karlsson und Thomas Mogensen. Für seine Rechtsaußen-Position hat sich Lasse Svan die Unterstützung von Hans Lindberg gesichert, der in der kommenden Saison zum erfolgreichsten Torschützen der Bundesliga-Historie aufsteigen kann. Welches Team wohl das Rennen machen wird? Die Türen der FLENS-ARENA öffnen am 19. August bereits um 15 Uhr. Ein buntes Rahmenprogramm mit Spielen, Unternehmungen im Umlauf der Halle und der gesamten SG Mannschaft wartet auf alle Zuschauer.

Tickets gibt es hier

Team HOLGER